Ram-Problem

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

also ich hab das Problem, dass seid ich meinen ram von 4gb auf 8gb aufgestockt habe, bekomme ich immer wieder einen bluescreeen. Weiß wer wie man des Prob. beheben könnte??
Danke scho mal im vorraus,

Surf-Chiller

Als aller erstes es gibt Mainboards die machen einfach Probleme bei voll Bestückung. Oft liegt es aber an den Bios Einstellungen deswegen mach mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z und zwar von den Reitern CPU, Menory und SPD und Poste sie mal hir. Bitte auch noch was für ein Mainboard und Speicher sowie Prozessor hast du denn.

Guck einfach zum System in sein Profil, denn er hat es ausgefüllt, selten aber ist so. ;)

Man könnte zwar ein paar einstellungen optimieren aber einen gurnsätzlichen Fehler kann ich nicht entdecken der zum Bluescreen führt. Mach mal vollgendes erhöhe nur aus Testgründen die Ram Spannung von 1.5V auf 1.65V und beobachte dann ob die Bluescreens immer noch auftauchen.

Ja schon aber die haben die gleichen Spezifikationen da müsste es eigentlich ohne Probleme laufen. Werd mal später etwas googlen um zu sehen ob das Board grudsätzlich probleme mit Vollbestückung hatl, das kommt leider nämlich oft vor.

Seine Mushkin sind schon mal nicht QVL, was aber ja nicht unbedingt was heissen muss :D
Jedoch gibt es einen 1600er Kit von Mushkin in der QVL, der läuft aber nicht in Vollbestückung :devil:
Mushkin
996657
DDR3 1600
4096MB(Kit of 2)DS
N/AHeat-Sink Package7-7-7-20

Ist der einzige Mushkin der für das Board QVL ist :schief:

Würde die Rams erst mal auf 1066MHz runtersetzen, um zu sehen ob es dann geht :rollen:

Oops, Tschuldigung, die sind ja wohl schon auf 1066MHz eingestellt :-)
dann siehst doch nach Problem bei Vollbestückung aus :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ja @drdealgood das denke ich auch, kommt leider sehr oft vor besonders bei etwas älteren Mainboards.

was is denn die NB-Spannung??

North Bridge Spannung...

Erhöhe mal die North Bridge Voltage pro Steigerung um 0,04 V und geh' versuchsweise bis zu 1,4 V hoch.

Wenn das nichts bringt versuchs mal mit der FSB Termination Voltage bis ca. 1,36 V.

Du kannst auch mal testweise den Ai Clock Twister auf Light stellen.

North Bridge Spannung...

Erhöhe mal die North Bridge Voltage pro Steigerung um 0,04 V und geh' versuchsweise bis zu 1,4 V hoch.

Wenn das nichts bringt versuchs mal mit der FSB Termination Voltage bis ca. 1,36 V.

Du kannst auch mal testweise den Ai Clock Twister auf Light stellen.

EDIT: Mit den zuletzt angegebenen Spannungen meine ich natürlich die Werte, die anliegen sollen - nicht das du die um diesen Wert erhöhst.

EDIT2: Sorry für Doppelpost, es ist schon spät... -.-"

danke für die antworten, hat leider alles nich so ganz funktioniert, deswegen hab ich den ram jetzt zurückgegeben

p.s. is eig ein i7 920 oder 930 besser, weil ich überleg mir ob ich mir nich nen i7 hol

Schade, dass Du kein 1156ger Mainboard hast :devil:

Intel hat ja gerade erst den Preis für den i7-870 drastisch gesenkt :daumen:
(Fast um die Hälfte glaub ich) und das Teil geht ja auch wie Hölle :schief:

Zurück