RAM overclocking Potenzial

Also Kingston ist an sich eine gute Firma. Ich denke aber trotzdem, dass du nicht weit kommen wirst (Der Ram ist aus einem Komplett PC, oder?).
Die Timings für 400MHz sind schon in der SPD recht schlecht, du müsstest sie zum Übertakten wahrscheinlich auch noch höher einstellen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Spannungsen müsstest du denk ich auch erhöhen, aber wie weit das mit dem Ram(hat er nen Kühler? ich denke eher nicht...) geht, weis ich auch nicht. Schau vielleicht mal im internet nach dem Ram mit der genauen Bezeichnung, aus den CPu-Z Daten kann man nicht so viel sagen.
Ich denke aber, dass es sich nicht lohnt den Ram zu übertakteten.

ne, 900 wird schwierig....sehr schwierig ;).

also so 700-800 müssten mit einem ganzen stück mehr spannung und 6-6-6-20 drin sein (~2,3-2,4V; je nach dem wieviel risiko du eingehen willst/wie warm die RAMs werden)..

@the lamer: ne i.wie nich....wenn die nur so lasche timings im 800er halten können?!

mfg,
Mexxim

hä? Das ist doch DDR2-800-RAM; Da schafft mit 2V jeder 900 MHz... oder maximal 2,1V, aber da sie von Kingston sind wohl eher weniger...

meine HyperX DDR2-800 liefen mit dem E8500 4-4-4-10; 430 MHz (std: 5-5-5-15)

ach die shceiße, sry was hab ihc für nen mist oben geschriem?! >.<""...

also sry..-> theLamer hat recht, 900 müssten drin sein, ich glaube aber mit ein wenig mehr spannung als 2V, so 2,2-2,3 schätze ich...

mfg,
Mexxim

Ihr könnnt mir nicht erzählen das die Dinger 2,3 Volt aushalten, ich hab keine Lust neuen RAM zu kaufen!!!
2,0 Volt werde ich ausprobieren

deswegen schrieb ich ja auch "es kommt darauf an wieviel du riskieren willst"....
also ich hatte mal 4x1Gb DDR2 800@~900@2,3V ein halbes jahr lang am laufen, ohne probleme :daumen:. Die halten schon einiges aus-> bei guter kühlung versteht sich ;)...

btw ist RAM auch nur noch pfennigkram...

mfg,
Mexxim

6-7-7-21 ist schon ungewöhnlich^^...also versuch mal 5-5-5-18; 6-6-6-20 .....wobei ich bei ersterem nicht denke das der RAM das packt, die 2. kombi ist aber noch besser als deine ;)...die müssten auch noch laufen...

mfg,
Mexxim

Zurück