RAM OCed max V

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
also mein system ist über den FSB Komplett OCed , jetz will ich meinen auf 1066 MHz ausgelegten RAM auf 1066 stellen da das system aber OCed ist und der RAM dann auf 1172 MHz laufen würde startet er nicht und es kommt Overclocked failed..
was muss ich nun tun ?
villt den V erhöhen ?
wie weit kann ich da gehen ?
MfG HalifaxX

Falsches Forum............aber egal ;)

Ich glaube kaum das du deinen 1066 schaffst mit 1172 zu betreiben,da die eh schon hoch-gezüchteten RAMS meist nur noch wenig OC Potenzial haben.
Du kannst mal versuchen die Spannung um 0,1 -0,2V anzuheben.Bedenke aber das der RAM dann sehr heiß wird und schnell mal krepieren kann.

:D
ich war mir nicht sicher ob ichs unter Overclocking oder Mainboard und Arbeitsspeicher tun sollte..
hm.. kann der mir denn kaputt gehn ?
oder geht er vorher aus ?

nun wenn zuviel saft gibst (volt) kann er kaputt gehn .........

du kannst mal versuchen die latenzen höher zu stellen und 0,1 volt mehr wie spezifikation sollte kein problem sein

0,2V mehr zu empfehlen , davon distanziere ich mich mal :-)

Dein Ram kann sehr wohl kaputt gehen ist in Sachen Temperatur relative empfindlich. Es stimmt schon das er wenn es ihm zu heiß wird du einen Bluescreen bekommst. Aber hohe Spannung plus hohe Temperatur das macht nicht jeder Ram auf die Dauer mit. Wenn du am OC gefallen gefunden hast dann hol dir ne Lüftersteuerung plus Temperatursensoren mit mehren Sensoren die kannst du dann überall im Gehäuse platzieren und hast ständige Kontrolle über dein gesamt System. Vorallem den Ram der leider keinen eigenen Temperatursensor besitzt.

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » AXP Thermal Control Panel - black

Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » Aerocool PowerWatch Controller - silver

Zuletzt bearbeitet:
So eine Lüftersteuerung wollte ich mir schon immer kaufen :P
aber immoment muss das geld demnächst für die GraKa ausgegeben werden ..
hm.. ich hab schon öfters versucht die Timings höher zu setzen und hab schon 2.19 V probiert ..
nichts hilft ..ich gebs auf !
naja.. aber mir ist aufgefallen das die Demo von ColinMCRae DiRT 2 schrecklich lange zum Laden braucht ist das normal oder wieso dauert das so lange.. könnte das auch daran liegen da sich keine GraKa hab ?
MfG HalifaxX

na dann sollten 2,2V noch gehen und stell die Timmings mal auf 6-6-6-18 statt wie Standard 5-6-6-16.Kannst ja zur Vorsicht mal nen Lüfter vor die RAMs packen ;)

Jap .. naja ich denke der unterschied ist nicht so derbst .. :D
und wenn ich noch ein bisschen OCe ..:schief:
aber ich frag mich warum die DiRT2 Demo so verdammt lange zum Laden braucht .. ?
hast du da ne ahnung ?

Zurück