Ram lässt sich weder ein noch ausbauen

Legende233

Schraubenverwechsler(in)
Ram lässt sich weder ein noch ausbauen

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem zu meinen 2x4GB Crucial Ballistix Sports 2400mhz Ram nochmal ein Set der gleichen Riegel gekauft um 16GB zu haben. Heute als ich versucht habe sie einzubauen gab es beim ersten der beiden noch keine Probleme, aber der zweite ging nicht ganz in den Slot rein und der Pin ging nicht zu. Dann wollte ich den Riegel wieder herausnehmen aber auch das funktionierte nicht. Ich habe ein MSI B350M Pro-VDH Motherboard. Was kann ich jetzt unternehmen um den Stick entweder richtig reinzubekommen oder ihn erstmal entfernen zu können? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

AW: Ram lässt sich weder ein noch ausbauen

grobe Gewalt;), hilft immer! Was willst du hören? Letztlich musst du mit mehr oder weniger Feingefühl das Ding raus klöppeln

AW: Ram lässt sich weder ein noch ausbauen

Lassen den sich die anderen Ram-Module ohne probleme ausbaun?Dann würde ich das als erstes tun,damit die sich nicht gegenseitig behindern
und damit man mit dem problem Ram besser hantieren kann.Bei deinem Board haben die Rambänke nur eine einseitige Arretierung bzw. Hebel so wie es aussieht
und die andere seite eine gerade Führung.Wichtig ist das auf der Seite mit die Arretierung bzw.Hebel drücken tust und dann versuch mal vorsichtig mit leichten Kippelbewegung
den Ram-Modul aus der Verklemmung wieder zu befreien.Haste es verkantet,ist mir auch schon passiert.Ich fand die alte beiseitigen Veriegelung der Rambänke viel besser.

grüße Brex

Zurück