Ram Kaufberatung

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe schon oft auf google gelesen auf was man achten sollte beim ram kauf auf die taktrate usw...
Jedoch weis ich nicht Welche marken die besten sind ich habe vorher gelsen dass corsair und kingston die besten waeren und passt jede ram in jeden sockel???
Im moment habe.ich 6gb ram jedoch will ich auf 8upgraden sollte ich mir da noch eine gleiche kaufen oder 2x4gb kaufen oder 4x2gb ??

Was hast du bis jetzt an RAM drauf? Ideal wäre ein 8GB Kit mit 2 Modulen wobei dort eigendlich der TeamGroup Elite DDR3 1333MHz reicht. Alternativ kannst du natürlich Corsair XMS oder Kingston Hyper X Blu nehmen.

Ich empfehle die Kingston HyperX LoVo ref. KHX1600C9D3LK2/4GX, für 8gb eben 2 solcher Kits

fir können bei 1333mhz 9-9-9-27 mit nur 1,25V betrieben werden, hier gehts nicht um eine Stromersparniss, aber es schon desn rest des Systems

Im allgemeinen kann man aber sagen dass wenn man Markenram kauft, fast nix mehr flasch machen kann, hohe Takzahlen, und Monströse Kühlkörper... können getrost als Marketing angesehen werden.

Das mit 4 Modulen ist doch Kokolores, da kosten 8GB ja locker den doppelten Preis bei Null vorteilen.

.......... Im moment habe.ich 6gb ram jedoch will ich auf 8upgraden sollte ich mir da noch eine gleiche kaufen oder 2x4gb kaufen oder 4x2gb ??[/QUOTE schrieb:
2x4GB sind deutlich billiger

Aber wenn du schon 6GB hast, warum dann auf 8GB nachrüsten?

Hallo,
Ich bedanke mich für die Vielen antworten ;)
Zur 1Sten Frage: Ich will auf 8 Upgraden weil ich Bei Bf3 Die maps deutlich schneller Laden mit 8gb ram als mit 6 (freund und ich haben der vergleich gemacht 1min. zeit unterschied bis sie geladen war.)
Ich werde mich jetzt mal Umschauen Ob ich die rams finde die ihr mir vorgeschlagen habt.
Ich werde mich mal nach denen ausschau halten:
TeamGroup Elite DDR3 1333MHz
Kingston HyperX LoVo
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die 3x2Gb ram Verticke ^^

Danke schon mal ich werde mich nochmal melden.

Jedoch was bedeuten diese zahlen bei den Rams:
1333mhz 9-9-9-27 mit nur 1,25V betrieben werden

Lg Joe

Zurück