RAM im Eimer?

eben, habe jetzt 1,5 Wochen Urlaub und etwas mehr Zeit das mal koordiniert zu prüfen. Heute erstmal alle wichtigen Hauptanwendungen isntallieren, word, Corel usw.

Bis jetzt aber sehr stabil. Perfekt wäre Board ok, eine HDD defekt oder so. Würde dann noch paar Monate mit der NB-HDD arbeiten. SSD ist im Moment ja nicht zu bezahlen (500€ +)

Aber erstmal noch mit der HDD probieren.

Nein, schon wieder ein Bluescreen. Beim Installieren von Corel X5.
Werde jetzt die Meldung auswerten. Allerdings will der sich 300MB saugen. Da ich mit meinem UMTS Vertrag schon wieder auf 28k heruntergesetzt bin würde der Download mehrere Tage dauern. Muss wohl also warten bis ich wieder Internet bekomme.

Andererseits kann man mittlerweile langsam nach dem Auschlusverfahren vorgehen:

HD5770 --> mehrfach getauscht mit vorheriger Radeon X1900. Fehler mit beiden Karten (jeweils passender Treiber)

E4400 --> Q9550s. Fehler mit beiden CPU's
Netzteil LC Power 500W --> Netzteil Enermax Modu87 --> Fehler mit beiden Netzteilen

RAM mit 1 bis 4 besetzten Slots --> Bluescreens unabhängig der RAM-Anzahl.

Memtest fehlerfreie Durchläufe auch mit 4 RAM-Bausteinen (18x)

Windows 7 neu installiert (2x) --> Fehler tritt weiterhin auf

Raid Platten abgesteckt und 5400er Notebook-Platte dran (Win 7 neu darauf installiert) --> Fehler tritt weiterhin auf

Diverse Komponenten entfernt (Soundkarte usw) --> Fehler tritt weiterhin auf

So langsam kann es ja nur noch das Mainboard sein.

Du kannst dir hier die vorletzte Version des Debuggers direkt runterladen. Ist nicht die aktuelle Version, müsst aber dennoch funktionieren. Ist die 32-bit Version, die funktioniert für das bisschen Debuggen auch bei einem 64-bit OS.

Aber nachdem nun alle relavanten Hardwarekomponenten (die für die Speicherzugriffsverletzungen in Frage kommen) ausgetauscht wurden, kommt wie du sagst, eigentlich nur noch das Motherbaord in Frage.

Zurück