Hallo
habe mir nach 5 Jahren eine neue Graka gekauft, eine Sapphire HD5770. Hier die Specs:
E4400 @ 2 Ghz (10x 200)
RAM: 4 Module je 1GB Corsair XMS2 (DDR2) 667 @ 400
MB: Gigabyte EP45-UD3LR
HDD: 2x WD740 im Raid 0
Ca. 3 Tage nachdem die graka drin war und 1a lief: Bluescreen, mit diversen Speicheradressen gelistet. Rechner fuhr plötzlich nicht mehr hoch (Reset beim Booten).
Wollte Daten sichern mit Ubuntu, und da liegt ja ein RAM Tool bei --> geprüft: diverse Fehler gemeldet.
3 Riegel entfernt, mit einem Riegel keine Probs. Also wieder alle 4 verbaut.
Jetzt RAM Check mit dem Microsoft WMD (RAM Test):
INVC Suceeded
LRAND Suceeded
Stride 6 Failed
WMATS+ Failed
WINVC ... nix (eingefroren)
Bin aber kein Profi, kann mir jemand eine Diagnose geben? Gibt Corsair Lifetime Warranty? Ggf könnte es noch an den Platten hängen. Diese wackeligen Uralt-SATA Stecker... naja, ihr wisst ja
habe mir nach 5 Jahren eine neue Graka gekauft, eine Sapphire HD5770. Hier die Specs:
E4400 @ 2 Ghz (10x 200)
RAM: 4 Module je 1GB Corsair XMS2 (DDR2) 667 @ 400
MB: Gigabyte EP45-UD3LR
HDD: 2x WD740 im Raid 0
Ca. 3 Tage nachdem die graka drin war und 1a lief: Bluescreen, mit diversen Speicheradressen gelistet. Rechner fuhr plötzlich nicht mehr hoch (Reset beim Booten).
Wollte Daten sichern mit Ubuntu, und da liegt ja ein RAM Tool bei --> geprüft: diverse Fehler gemeldet.
3 Riegel entfernt, mit einem Riegel keine Probs. Also wieder alle 4 verbaut.
Jetzt RAM Check mit dem Microsoft WMD (RAM Test):
INVC Suceeded
LRAND Suceeded
Stride 6 Failed
WMATS+ Failed
WINVC ... nix (eingefroren)
Bin aber kein Profi, kann mir jemand eine Diagnose geben? Gibt Corsair Lifetime Warranty? Ggf könnte es noch an den Platten hängen. Diese wackeligen Uralt-SATA Stecker... naja, ihr wisst ja