gowengel
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, meine G.SKill 4GBPQ pc2-8000 sind iwo komisch. Die vom Hersteller angegebene Voltage (2,1V) ist eingestellt.
Ramteiler 1:2 FSB 250, memtest startet ohne Probleme.
Ramteiler 3:5 FSB 300, memtest startet nicht (startet keine Tests
)
Am CPU takt kanns nicht liegen, ist bei Multi 6, und 1,2V also daran schonmal ned. Andre Teiler werd ich später ausprobieren, aber vieler höher kom ich eh ned cpu wallt bei 356...
Liegt des vll mit der NB voltage zusammen? oder ist der Teiler einfach buggy? Ist schon iwie eigenartig. Starten geht mit der zweiten Konfig auch nicht, obwohl die Speicher ja für 1000 zertifiziert sind. Die 250fsb booten sind kein Problem... (gleicher Speichertakt)
Board ist übrigends ein Biostar TP45HP, und der rest eben aus der SIG
Ramteiler 1:2 FSB 250, memtest startet ohne Probleme.
Ramteiler 3:5 FSB 300, memtest startet nicht (startet keine Tests
)Am CPU takt kanns nicht liegen, ist bei Multi 6, und 1,2V also daran schonmal ned. Andre Teiler werd ich später ausprobieren, aber vieler höher kom ich eh ned cpu wallt bei 356...
Liegt des vll mit der NB voltage zusammen? oder ist der Teiler einfach buggy? Ist schon iwie eigenartig. Starten geht mit der zweiten Konfig auch nicht, obwohl die Speicher ja für 1000 zertifiziert sind. Die 250fsb booten sind kein Problem... (gleicher Speichertakt)
Board ist übrigends ein Biostar TP45HP, und der rest eben aus der SIG