ram grafikkarte und mehr xD

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute ich habe mir vor einem monat die gtx 460 von palit geholt nun habe ich mir auch einen i5 760 das asus p7p55d und 8gb ram von corsair so alles eingebaut und jetzt hab ich zur verfügung nur 4 gb ram und die anderen 4 sind für hardware resavirt Mhhhh ich weiß nicht mehr was ich nocjh machen könnte ich habe win 7 64bit version danke im voraus

Du könntest beispielsweise deinen Post beim nächsten mal etwas leserlicher gestalten! Zum Beispiel mit Satzzeichen, oder Groß- und Kleinschreibung. Der ein oder andere Absatz wäre auch nicht so schlecht! So weiß doch kein Mensch, was du von uns willst.

Mit viel Mühe hab ich herausgefunden, dass 4 deiner 8 GB RAM für Hardware reserviert sein sollen.

Das kann ja nicht richtig sein, hast du schonmal geschaut, was im BIOS angezeigt wird?

hallo Leute ich bin neu hier und ich habe mir letzte woche die hd6950 gekauft .....nur leider läuft sie nicht richtig wie ich es finde ...ständige fps einbrüche mir kommt es so vor als wenn die grafikkarte nicht die volle leistung bringt wegen meiner anderen hardware ...woran kann es liegen?

Hardware
proz amd x2 6000+
mainbord Asus Mn sli Deluxe
arbeitsspeicher Kingsten hyper x ddr2 800mhz 2GB
netzteil von EPS 750 watt
grafikkarte ati hd6950 von XFX
wäre lieb wenn mir jemnad dazu was sagen könnte ....ist die grafikarte zu schnell für denn rest? gruß Dean

Dein CPU und RAM würde ich mal aufrüsten da kannst du auch die beste high end Karte haben aber die anderen sachen müssen auch stimmen:)

2GB RAM sind viel zu wenig, die CPU ist auch viel zu lahm für eine HD6950.

Warum hast Du Dich nicht vorher informiert, dass CPU und Grafikkarte schon ein ähnliches Leistungsniveau haben sollten ?

Du kannst doch nicht einfach einen Porschemotor in einen Trabi einbauen und Dich beschweren, dass die Rundenzeiten auf der Rennstrecke nicht gut sind...

Und einen neuen Thread hättest Du auch aufmachen können...

ja danke für die antworten ...ich hatte die grafikkarte gekauft weil ich sie für ein super preis bekommen habe :) ich wollte sie so oder so haben ...ich wollte sowieso mal aufrüsten nur ich hab mir das schon gedacht das die ausgebremst wird ...könnt ihr mir was empfelen was für eine hardware? dazu gut laufen würde was preislich auch ganz ok ist? danke schonmal für eure hilfe

Wenn der von deinem Board unterstützt wird würde ich einen Phenom 2 X4 955 und 2Gb ram dazu nehmen. Dann sollte alles gut aufeinander abgestimmt sein.

das problem ist das ich ein am2 sockel habe kriege ich nicht drauf ...:( ..hätte ich dabei schreiben sollen ....muss ich mainboard und proz wechseln..... und ramm dann auch wäre wohl das beste ganz neu alles zu kaufen ..

ohhh danke und das läuft dann auch ganz gut ? oder ist nicht schädlich? wäre ja super bräuchte ich kein neues mainboard

Also nochmal leserlicher

Ich habe mir letzten mein pc weiter aufgerüstet ich habe mir das ausu p7p55d geholt

dazu nutze ich einen i5 760 und 8 gb ram von corsair ich habe alles eingebaut und

nun zeigt mir das system 4 gb verwendbar an ich habe schon gehört das

es sein kann das es für hardware reservirt sein könnte ich habe eine frage

es gib ja shared memory grafikkarten ist meine gtx 460 vlt eine

??

DANKE IM VORAUS

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sicher nicht. Nutze selber ne 460 auf nem P7P55D und nutze die vollen 4GB RAM. Guck am besten mal im Asus Forum, dort wurde dieses Thema schon häufiger diskutiert und auch Lösungen genannt, was man machen kann/muss um die vollen RAM nutzen zu können.
Die Frage ist wohl eher, wo zeigt es dir nur 4GB an. Ist es im Bios, dann ist es wohl ein Fehler des Bios oder wenn es mit ner Software ist, kann es auch nur ein Auslesefehler sein. Am besten mal mit CPU-Z gucken, wieviel es dort angibt.

aber ich hab sockel am2 oder der am3 geht das überhaupt?

Der einzige Unterschied ist, dass AM3 CPUs 1 Pin weniger haben als der AM2+ Sockel und deshalb ist es kompatibel. Auf der Website von Asus kannst du bei deinem Board sehen, welche CPUs alles von deinem Board unterstützt werden, aber je nachdem musst du logischerweise zuvor ein Bios-Update machen.
Nutze selber auch ein AM2+ Board (M4A77) mit ner AM3 CPU und läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück