RAM gesucht

ZWOEBEL

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ,

da ich keine Ahnung hab ob man bei RAM's auf was bestimmtes achten muss, oder ob jeder RAM auf jedes Board passt muss ich euch jetzt hier mal um Hilfe bitten.

Und zwar suche ich RAM für ein Gigabyte 770TA-UD3.Sollten 8Gb seni. Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge parat :)

Wenn du Videokodierung machst lohnt sich schnellerer speicher als 1333mhz,dann musst du aber alles selbst einstellen.
Aus vorbeugung gegen auftretende fehler nur 2x4 GB verbauen.
Bei den marken hast du ziemlich freies schussfeld,einfach was passt und entsprechend günstig ist.

Ja,der passt sogar unter grosse CPU Lüfter,gute wahl.

Für 1600 und 1866 kriegt man auch schon oft gute angebote.Beim rendern und video/photoshoppen kann der geschwindigkeitssprung bis 9% ausfallen,bei spielen eher 1-3%Pro taktstufe.
Wenn der Ram den Rechner prozentuell weniger Teurer macht als der Geschwindigkeitszuwachs ist würde ich dann noch schnelleren mitnehmen.
nötig ist es nicht,die unterschiede werden wohl selten spürbar sein.
Bei ner Blueray-Mp-4 FullHD Convertierung eines 2,5 Stunden Films sind es dann aber schon ganz annehmliche zeiterspahrnisse.(locker die eine tasse kaffe)

Wenn das board gut gekühl ist kannst du auch übertakten,das sollte noch viel stärker als der Ram allein einschlagen,der sich da wiederum einfach Dazuaddiert und dann noch nützlicher wird.

Maximal DDR 1866,Thubans schaffen auch DDR2000,darüber ist aber echt keine Garantie mehr das es läuft.Auch Preistechnisch ist 1333-1866 das maximal sinnvolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen dank für die Fülle an Informationen , sau stark:daumen:
Denke ich nehme den dann da der so schön billig ist und ich (bzw mein Bruder) eh nix mit Videobearbeitung am Hut haben ;)
Und Das mit dem Übertakten guck ich dann mal , obwohl ich davor immer schiss habe :D
Naja viele dank nochmal :)

Zurück