• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

RAM für meinen alten pentium 3 PC

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
N

nina19586

Guest
RAM für meinen alten pentium 3 PC

Hey
ich benötige für meinen alten PC 512MB RAM. Habe momentan 64Mb drin und benötige noch weiteren 512Mb Riegel. Es soll damit Win XP vernünftig laufen.
Angaben zum PC:
Baujahr: 2001
Codename: A80526, Coppermine
Socket: Socket 370
Mainboard: MICRO-STAR International CO, LTD MS-6309
Die Jungs aus dem hier aus dem Forum haben mir schon geholfen(http://extreme.pcgameshardware.de/w...s-pentium-3-886mhz-64ram-20gb-festplatte.html) und meinten das folgender RAM passen sollte: 512 MB - DIMM 168-PIN - SDRAM

In meinem PC ist keine Netzwerkkarte eingebaut eventuell hat jemand noch eine alte Karte rumliegen. Die würde ich dann gleich mitkaufen.
Bye
Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RAM für meinen alten pentium 3 PC

Ok
aber noch dringender brauche ich RAM. :)
Bye

Hab glaub sogar 1 GB für 13€ zzgl. Versand gehört er dir, müsste aber nochmal schauen.

Hey
perfekt. Simlog bist du sicher das dein Modul passt. Sind es zwei 512Mb Module. Ich glaube ein 1Gb Modul gab es damals noch garnicht.
Ansonsten könnte ich dir das Geld direkt Überweisen. Sorry kenne ich das nicht gut aus.
Bye

Sind 2 Module reichts noch wenn ich morgen schau, weil ich muss die erst rauskramen ? Bin mir aber über die Größe nicht ganz sicher obs 2 128er, 256er oder 512er sind, aber ich meine es wären 512er gewesen.

OK
schau bitte morgen nach.
Go DIRK MAVS Win :):)
Bye

hi,

möglicherweise ist dir dann der riegel "zu klein",
aber ich hab ihn schon lange hier rumliegen:

Kingston KVR133X64C3256, SDRAM, 168PIN, PC133, 256 MB

netzwerkkarte müsste ich schauen, ob noch eine irgendwo herumliegt.

Ich habe 2x 256 MB DDR1 RAM.
Einen von Innix, einen von Kingston!

Netzwerkkarte hätte ich auch noch eine.

Ich hab einige Netzwerkkarten anzubieten, wie in meinem Verkaufsthread zu sehen ist. SD-RAM hab ich auch noch einige Module liegen, ich schau heute nachmittag mal welche. Kann dir da sicher einen guten Paketpreis machen;)

Hey watercooled
ich benötige zwei 256Mb Module. Habe mir schon ein 512Mb Modul gekauft aber es wird nicht erkannt.
Sorry
Bye
Edit: Wer mir zwei oder besser drei 256Mb Module vekaufen kann soll sich melden. :)

Also ist das 512MB DDR Modul von mir zu groß ?

Habe glaub ich noch 2*256 mb in meinem Office Rechner drin.

Hey
nochmal eine kleine Rückmeldung.
Mein Mainboard benötigt SD-RAM mit 168 Pin zwischen 8 MB & 512 MB RAM pro Riegel (SD-RAM ist der Vorgänger von DDR1 RAM).
Ich habe keine Ahnung wieso das 512Mb Modul von Hardwareversand nicht funktionsfähig war.
Daher wollte ioch ertmal 256Mb Module ausprobieren.
Informationen zu meinem Mainboard: MSI Deutschland ? Mainboards - MS-6309
Bye

Hey
nochmal eine kleine Rückmeldung.
Mein Mainboard benötigt SD-RAM mit 168 Pin zwischen 8 MB & 512 MB RAM pro Riegel (SD-RAM ist der Vorgänger von DDR1 RAM).
Ich habe keine Ahnung wieso das 512Mb Modul von Hardwareversand nicht funktionsfähig war.
Daher wollte ioch ertmal 256Mb Module ausprobieren.
Informationen zu meinem Mainboard: MSI Deutschland ? Mainboards - MS-6309
Bye

Ich hab gradmal nachgefragt ob der Ram passt, denn der Ram liegt bei meinem Bruder.

Zurück