Ram für 1600€???

AW: Ram für 1600€???

Wo fange ich an...

16GB Avexir Core Series blaue LED DDR3-3100 DIMM CL12 Quad Kit

Einmal die Größe, 16GB. Dann mit beleuchtung, nicht wirklich teuer.
Dann der Takt: 1550MHz (DDR3 3100). Dai ist der schnellste z.Z erhältliche Speicher.
Dazu geringe Latenzen von 12.
Größe, Takt und Latenz machen diesen Speicher so abnorm teuer.

Achja, und Exklusivität.

Haha :D

Was ist das?
Blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet blau.

Hat das auch einen nutzen oder ist das nur um zu sagen ey ich hab mir n pc für 1600 € gekauft.
Billig, mein RAM hat 1600€ gekostet.

Die Chips müssen auch von hand selektiert werden um zu testen welcher Speicherbaustein bei der angepeilten Spannung den Takt halten kann. Mach das mal unter tausenden von einzelteilen den einen zu finden. Alternativ, um ein Gefühl dafür zu bekommen, kannst du auch die Nadel im Heuhaufen suchen ohne Magnet sondern in dem du jeden Halm einzeln in die Hand nimmst und genau anguckst.

Hat das auch einen nutzen oder ist das nur um zu sagen ey ich hab mir n pc für 1600 € gekauft.
Billig, mein RAM hat 1600€ gekostet.

Wenn Du den letzten Punkt in irgendwelchen Benchmarks rausholen möchtest, kann das durchaus "Sinn" ergeben. Für den Normaluser sind die Dinger aber unnötig.

Im High-Performance Bereich, wie Wissenschaftlichen Berechnungen hungert man nach Speicherdurchsatz.

Allerdings kann DDR3 3100 Dualchannel nicht gegen DDR3 1600 Quad-Channel anstincken.

Und APUs profitieren davon.

ich denke mal für den privatanwender sind es wucherpreise und auch für die profis kein schnäppchen. leistung steht in keinem verhältnis zum preis.

Zurück