RAM aufrüsten

Rezorek

Schraubenverwechsler(in)
RAM aufrüsten

Hallo liebe PCG Hardware Community,

ich würde gerne in naher Zukunft meinen RAM aufrüsten und wollte deshalb wissen, ob ich zu meinen jetzigen 2x DDR4 2400 4GB Modulen nochmal die gleichen holen sollte, so dass ich insgesamt auf 4x 4GB komme, oder, ob ich 2x DDR4 2400 8GB Module holen sollte, so dass ich dann 2x8 anstatt 4x4 GB RAM hätte. Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße,
euer Rezorek

AW: RAM aufrüsten

Zwei Module sind stabiler als vier. Wenn Du die alten Dinger verkaufen kannst, hol dir 2x8GB. Kannst Du die alten nicht verkaufen, lebe mit den 8GB, mache ich auch, bis die Preise wieder annehmbar sind.

8GB RAM reichen doch auch aus. Bei mir werden die RAMs von der CPU wenigstens beansprucht zu einem Drittel. Ich habe son ganzen Kot an Programmen gar nicht, die Level 1,2,3,RAMs benutzen.

SSD war bei mir einst wichtig und hats total gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM aufrüsten

Zwei Module sind stabiler als vier. Wenn Du die alten Dinger verkaufen kannst, hol dir 2x8GB. Kannst Du die alten nicht verkaufen, lebe mit den 8GB, mache ich auch, bis die Preise wieder annehmbar sind.

8GB RAM reichen doch auch aus. Bei mir werden die RAMs von der CPU wenigstens beansprucht zu einem Drittel. Ich habe son ganzen Kot an Programmen gar nicht, die Level 1,2,3,RAMs benutzen.

SSD war bei mir einst wichtig und hats total gebracht.

2 Module sind nicht stabiler als 4, sondern belasten den Memory Controller der CPU nicht so stark, wodurch höhere Taktraten in der Regel weniger problematisch sind.
Bei 2400MHz RAM ist es komplett egal, ob man 2 oder 4 Module hat.

Zurück