RAM Aufrüsten

Kekzmaster

Schraubenverwechsler(in)
RAM Aufrüsten

Hallo,
Ich habe Momentan 2x 4gb DDR3 1333 Kingston Hyperx Blu verbaut. Jetzt möchte ich mein System auf 16 gb aufrüsten. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich auch Riegel anderer Hersteller mit den selben spezifikationen nehmen kann ?
System:
i5 4670k
Asus z87pro
nvidia670

AW: RAM Aufrüsten

Das passt wenn die Specs soweit übereinstimmen.
Er hat ja nur gefragt obs passt,nicht ob er 16GB brauch :D
Ob er die brauch muss er ja selbst wissen,kommt ja keiner Just for Fun auf die Idee 16GB in den Rechner zu semmeln

Hab auch 16 drin und brauche die eigentlich nicht.
Ist aber sehr beruhigend, wenn der Speicher so leer aussieht, wenn man mal was lastiges macht.

Ja ich bin schon oft in die Situation gekommen das meine RAM voll waren. Genau deshalb möchte ich aufrüsten, sonst wäre das ja sinnlos xD. Danke für die antworten.

Ja, kann aber sein dass du den Ram runtertakten musst. Möglicherweise funktioniert der maximale Ram-Takt nur mit 2 Riegeln und nicht mit 4.

Ja, kann aber sein dass du den Ram runtertakten musst. Möglicherweise funktioniert der maximale Ram-Takt nur mit 2 Riegeln und nicht mit 4.

In Zeiten wo der RAM-Controller in der CPU sitzt eher unwarscheinlich, mein Core i5 schafft es auch, bei Vollbestückung (4x4GB 1333Mhz TeamGroup TeamElite) die Riegel sogar mit 8-8-8-16 1T-Timings @1,5V stabil zu betreiben.

Zurück