RAM aufrüsten GSkill 1866 Sniper Serie

ZenWarrior

Schraubenverwechsler(in)
RAM aufrüsten GSkill 1866 Sniper Serie

Hi,

ich muss unbedingt meinen RAM aufrüsten weil die 8 GB für mich einfach nicht mehr ausreichend sind. Brauch aber etwas Rat damit ich beim Kauf nix falsch mache.

Hier mein System:

MainBoard: ASRock ZH77 Pro 3
CPU: i7-2600 Sandy Bridge
RAM: G Skill F3-14900CL9-4GBSR Sniper Serie (2x 4Gig Riegel)
Timing: 9-10-9-28
Speed: 933,7 MHZ

Also klar könnte ich mir die einfach nochmal holen und einbauen, das wäre wohl das einfachste.

Ich würde aber gerne ein 16GB Kit zusätzlich einbauen. Jetzt kommen meine Fragen:

Es gibt nämlich noch die GSkill F3-1866C9D-16GSR. Die sind auch von der Sniper Serie und haben die gleichen Timings und Stromverbrauch.

Kann ich die ohne Probleme auch einbauen?

Wie muss ich die einbauen? Also einmal die 2x 4GB in einen Channel und die 2x 8GB in den anderen Channel?

Oder jeweils einen 4GB und einen 8GB in einen Channel?

Schonmal Danke im Vorraus

AW: RAM aufrüsten GSkill 1866 Sniper Serie

Jeder Channel muss die gleiche Größe haben, sprich 4+8 in den ersten und 4+8 in den Zweiten.

Die gskill solltest du ohne Probleme ans Laufen bringen.

Einfach ein zweites Dual-Channel Kit von den G.Skill Snipern kaufen, und einstecken.
Vorsicht aber beim CPU Kühler, nicht das der in die quere kommt (die Speichermodule sind ja etwas höher).

PS: Warte selbst grad auf mein 2x8erGB Kit, die 2x4erGB fliegen aber raus, da ich wohl bald ne stärkere CPU drauf packe und n größeren Kühler. Ansonsten hätte ich wohl nur 2x4GB dazu gekauft. :what::ugly:

Ja, der Lüfter kommt schon etwas in die Quere aber ich glaube den kann ich auch anders herum einbauen.

Zurück