ZenWarrior
Schraubenverwechsler(in)
RAM aufrüsten GSkill 1866 Sniper Serie
Hi,
ich muss unbedingt meinen RAM aufrüsten weil die 8 GB für mich einfach nicht mehr ausreichend sind. Brauch aber etwas Rat damit ich beim Kauf nix falsch mache.
Hier mein System:
MainBoard: ASRock ZH77 Pro 3
CPU: i7-2600 Sandy Bridge
RAM: G Skill F3-14900CL9-4GBSR Sniper Serie (2x 4Gig Riegel)
Timing: 9-10-9-28
Speed: 933,7 MHZ
Also klar könnte ich mir die einfach nochmal holen und einbauen, das wäre wohl das einfachste.
Ich würde aber gerne ein 16GB Kit zusätzlich einbauen. Jetzt kommen meine Fragen:
Es gibt nämlich noch die GSkill F3-1866C9D-16GSR. Die sind auch von der Sniper Serie und haben die gleichen Timings und Stromverbrauch.
Kann ich die ohne Probleme auch einbauen?
Wie muss ich die einbauen? Also einmal die 2x 4GB in einen Channel und die 2x 8GB in den anderen Channel?
Oder jeweils einen 4GB und einen 8GB in einen Channel?
Schonmal Danke im Vorraus
Hi,
ich muss unbedingt meinen RAM aufrüsten weil die 8 GB für mich einfach nicht mehr ausreichend sind. Brauch aber etwas Rat damit ich beim Kauf nix falsch mache.
Hier mein System:
MainBoard: ASRock ZH77 Pro 3
CPU: i7-2600 Sandy Bridge
RAM: G Skill F3-14900CL9-4GBSR Sniper Serie (2x 4Gig Riegel)
Timing: 9-10-9-28
Speed: 933,7 MHZ
Also klar könnte ich mir die einfach nochmal holen und einbauen, das wäre wohl das einfachste.
Ich würde aber gerne ein 16GB Kit zusätzlich einbauen. Jetzt kommen meine Fragen:
Es gibt nämlich noch die GSkill F3-1866C9D-16GSR. Die sind auch von der Sniper Serie und haben die gleichen Timings und Stromverbrauch.
Kann ich die ohne Probleme auch einbauen?
Wie muss ich die einbauen? Also einmal die 2x 4GB in einen Channel und die 2x 8GB in den anderen Channel?
Oder jeweils einen 4GB und einen 8GB in einen Channel?
Schonmal Danke im Vorraus
.gif)