Rainbow Six Siege Probleme mit Framedrops + weitere Probleme

G

GTA 3

Guest
Hey ho,
besitze seit mehren Tagen Rainbow Six Siege und habe auch schon eine Spielzeit von knapp 35 Std?
Leider haben mich während den Stunden mehrere Probleme geplagt, weswegen ich mich jetzt hier mal melde.

1.) Ich habe auf mehreren Maps innerhalb Häuser Framedrops die irgendwie spontan immer bis 19 FPS sinken und dann wieder auf 30 FPS steigen.

Ist das normal? - Ist das Problem bekannt ? - Gibt es nen Fix dazu?

2.) Bezüglich der 30 FPS. Ist die Grenze gelockt? Kann man ne Ini ändern um 60 FPS zu bekommen?

3.) Wir haben im 5 Team öfters diverse Verbindungsabbrüche. Entweder während dem Spiel - oder bei der Spielsuche gelangen nicht alle in die Spielersuche..
manchmal passiert es das 3 Spieler sich in der Spielersuche befinden und die anderen 2 im Hauptmenü bleiben.

Kann mir da jemand helfen ?

Habe die verlangten Ports natürlich geöffnet.

Warte auf Antworten. :(

PS: Mein 3000ter Post. Party!! :banane::bier::banane:

edit:
Ein Problem habe ich vergessen zu erwähnen. Ab und zu bleibe ich manchmal an Türen, Wänden etc. hängen und kann mich nicht mehr bewegen. Nur noch hin und her schauen klappt. Dieses Problem lässt sich zwar durch das Hinlegen beheben, aber nervig ist dies schon.

Hinzu sieht man die Beine durch die Wand, wenn man sich vor an einer beliebigen Wand hinlegt..

Das Spiel hat leider seine Kinderkranheiten noch. Macht aber trotzdem sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell in den Optionen oder im Treiber selbst Vsync aktiviert?
Eine .ini-Datei musst du nicht ändern. In den Spieleoptionen kannst du den Lock bequem entfernen.

Ansonsten würde ich den Grafikkarten-Treiber aktualisieren oder sogar neu installieren. Bei mir läuft das Spiel problemlos, bis auf ein paar kleine Bugs (u.a. die von dir genannten).

Das Matchmaking läuft zwar noch nicht ideal, aber Verbindungsabbrüche im Spiel hatte ich noch nicht. Ich selbst nutze UPnP und öffne die Ports nicht manuell.

Seit einer guten Woche ist Rainbow Six quasi unspielbar geworden. Es lässt sich zwar per se einwandfrei spielen nur werden gut und gerne 80% der Matches nicht synchronisiert und somit nicht gewertet. Das ist schon verdammt ärgerlich, weil ich sonst locker 10 Level weiter wäre, als es aktuell der Fall ist.
Ich will schwer hoffen, dass das diese Woche noch gefixt wird, weil ansonsten ist das Spiel wirklich sehr spaßig. Besonders in einem 5er Team, das wir auf die Beine gestellt haben.

Übrigens: kleiner Tipp zur Leistungssteigerung. Antialiasing auf temporal zu stellen hat mir im Gegensatz zu einer kompletten Deaktivierung im Benchmark im Schnitt 25(!) fps mehr eingebracht.
Natürlich vorausgesetzt, dass VSync deaktiviert ist. ;)

Zurück