Rainbow Six Siege Input Lag / GSync bzw. Freesync Erfahrungen??

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Seit ein zwei Wochen spiele ich das neue Rainbow Six und habe dort Ruckler. Die FPS sind bei hohen bis sehr hohen Einstellungen ( nicht Ultra ) bei 100-150 FPS.
Die Ruckler sind halt kurze Standbilder, nicht lange, vielleicht 0,1 Sekunden oder so ^^ Nervt aber extrem und tritt immer zufällig auf.
In anderen Spielen passiert das nicht, die Battlefront Beta z.B. lief makellos und auch Battlefield 4 auf Ultra machte keine Probleme
Weiß irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

Mein System findet ihr in der Signatur, das Spiel sowie Windows, Treiber und Uplay sind auf der SSD

Grüße, Tom

AW: (Mikro)-Ruckler bei Rainbow Six Siege

Zitat aus dem PCGH Benchmark zu dem Spiel

"Apropos Input-Lag: Mit abgeschaltetem Vsync fiel uns dieser in Rainbow Six Siege extrem störend auf, besonders lästig war der Effekt in unserem Fall bei Frameraten unterhalb 60 Fps, deutlich spürbar war die Eingabeverzögerung jedoch auch noch bei doppelt so hohen Bildraten. Ein Setzen der Vsync-Funktion auf "Vsync 1" brachte deutliche Besserung, jedoch mit den üblichen Nachteilen einer vertikalen Synchronisation. Das ist bei einem schnellen Shooter sehr ärgerlich - bitte beheben, Ubisoft."

Könnte also auch durchaus daran liegen , da der Input-Lag auch bei über 100 FPS zu spüren ist

Könnten VRam bedingte Ruckler sein. Lass mal GPU-Z im Hintergrund laufen und den VRam Verbrauch monitoren. Wenn der Verbrauch zeitweise über 3,5GiB geht, könnte dies der Auslöser sein.

Dann kannes nur der Sys-Ram sein, weil Windows irgendwas in die Pagefile auslagert oder das Streaming der Engine gibt schlicht und einfach nicht mehrher.

Zitat aus dem PCGH Benchmark zu dem Spiel

"Apropos Input-Lag: Mit abgeschaltetem Vsync fiel uns dieser in Rainbow Six Siege extrem störend auf, besonders lästig war der Effekt in unserem Fall bei Frameraten unterhalb 60 Fps, deutlich spürbar war die Eingabeverzögerung jedoch auch noch bei doppelt so hohen Bildraten. Ein Setzen der Vsync-Funktion auf "Vsync 1" brachte deutliche Besserung, jedoch mit den üblichen Nachteilen einer vertikalen Synchronisation. Das ist bei einem schnellen Shooter sehr ärgerlich - bitte beheben, Ubisoft."

Könnte also auch durchaus daran liegen , da der Input-Lag auch bei über 100 FPS zu spüren ist

Hätte man das gleiche Problem mit Freesync?

"Ruckler/Standbilder" haben aber absolut nichts mit Input Lag zu tun. :ugly: Beides sieht anders aus und fühlt sich anders an.

Für mich sind es Ruckler weil es ruckelt, reine Logische Ausdrucksweise. Dein persönliches Fachjargon kenne ich nun einmal nicht :D

EDIT: Wie kann ich den Titel bearbeiten? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Geh in das Thema Grafikkarten, dann machst du einen Doppelklick neben deinem Thread und schon kannst du ihn umbenennen..

Zurück