News Rainbow Six Siege Bug: PC-Spieler stürmen Konsolen-Lobbys und machen alles platt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six Siege Bug: PC-Spieler stürmen Konsolen-Lobbys und machen alles platt

In Rainbow Six Siege tritt momentan ein Bug auf, der Cross-Play zwischen PC und Konsolen erzwingt. Diese Funktion ist von Ubisoft nicht vorgesehen, und die Geschehnisse zeigen, warum das Sinn ergibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rainbow Six Siege Bug: PC-Spieler stürmen Konsolen-Lobbys und machen alles platt
 
Oh nein, die armen Konsolenspieler wurden mal benachteiligt..
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Was Aim-Assist und Crossplay die letzten Jahre angerichtet hat, ist für PC-Spieler grundsätzlich eine Belastung.
 
Ich verstehe bis Heute nicht warum man Pc Spieler mit Konsolen spieler zusammneschmeißt das war noch nie Fair und wird es nie sein. Gerade Heutzutage wo Gaming dermassen Mainstream ist sollte jede Plattform mehr als genug spieer haben, früher gings ja auch.

Oder Konsolen Crossplay only das ist fair. Aber input basierten Crossplay kann ich nichts abgewinnen da man da auch locker unfug tribenkann gerade am Pc und wie wir alle wissen wird der Mensch es machen solange ihm der Entwickler die Chance gibt.

Höert sich zwar alles tollan mit jeder kann mit jedem zusammenspielen und friede freude eierkuchen, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Ein Call of Duty macht weder an der Konsole noch am Pc spaß, komplett in den Sand gesetzt was fairness angeht.

Ein Cs Go 2 noch Crossplay machen dann haben wir ja alles durch. Gott wäre das geflenne gigantisch. Weil man mit Maus und Tastatur nun mal viel flinker und präziser ist, da kann auch der beste Pad spieler auf der Welt nichts machen dagegen.

Oh nein, die armen Konsolenspieler wurden mal benachteiligt..
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Was Aim-Assist und Crossplay die letzten Jahre angerichtet hat, ist für PC-Spieler grundsätzlich eine Belastung.
Für beide Seiten da muss man schon Fair bleiben. :)
 
Crossplay würde funktionieren, wenn man auch als PC-Spieler gezwungen wäre, einen Controller zu verwenden ansonsten endet es immer, wie hier in Beitrag erwähnt.
Nö. Das, was man hier sieht, ist das Ergebnis daraus, wenn man den Konsolen den überlebenswichtigen Aimbot.. ähm.. -assist wegnimmt.

Gerade in CoD MW3 war der damals so lächerlich, dass du nur nen Gegner durchs Bild laufen haben musstest und er hat drauf gezogen. Konntest quasi fast nen Halbkreis um den Gegner laufen, so lächerlich stark war der.
 
Soll spielen nicht einfach spaß machen? Natürlich ist man mit M+T präziser und schneller. Darauf braucht ihr nicht stolz sein. Mit dem Controller kann man aber auch gut zocken. Finde Crossplay sollte schon entweder Controller vs Controller oder M+T vs M+T sein.
 
Ist mir auch ein Rätsel warum Maus und Tastatur nicht offiziell auf Konsolen unterstützt werden. Shooter mit Controller, ist wie Buchstabensuppe mit Stäbchen essen...

Immer diese absolute Nonsense Aussage.
Wenn du 20 Jahre nur mit Maus Shooter gespielt hast, wirst halt nicht von heute auf morgen in einen Shooter mit Pad klar kommen. Und umgekehrt genauso. Kenne so viele pure Konsoleros die , setzt man sie an die Maus , nichts im Ansatz treffen.

Persönlich, als jemand der schon seit über 30 Jahren sowohl mit Pads wie auch M/T Shooter und alles mögliche Spielt, ist mir das vollkommen Hupe ob ich mit dem einen oder anderen Spiele.

Je nach Eingabegerät muss man auch sein Movement entsprechend den Fähigkeiten anpassen.

Zusätzlich kommen die selben Fragen wie bei der Maus auf:
Welcher Controller liegt mir am besten.
Was sind die besten Settings für mich.
etc.pp

Zudem sollte man nicht vergessen das es nicht nur die Maus Aimgötter unter den Maus spielern gibt. Ist schon manchmal lustig wenn man COD an der Konsole spielt wie viel Maus Spielern man den Hintern versohlt was gar nicht möglich sein sollte.

Und dann hast noch so extreme Controller Aim Götter wie so einen hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also, ja, natürlich ist die Maus immer das Präzisere und schnellere Eingabegerät, gar keine Frage.
Das mit Pad aber gar nichts gehen würde ist schlicht unsinn.

Daher für mich:
Am Schreibtisch M/T
Am TV Controller.

Und da lass ich mich bei der Spielauswahl nicht einschränken und feiere ebenso Crossplay.

Eh ein Witz das die puren PC Gamer drüber meckern, gemäß ihren eigenen Aussagen müssten sie sich über jeden Pad Spieler freuen, ist ja schließlich nur Futter...

Schon beachtlich das gerade die puren PC Dudes mit der flexibelsten und Leistungsstärksten Plattform, oftmals so unflexibel sind :)

Nö. Das, was man hier sieht, ist das Ergebnis daraus, wenn man den Konsolen den überlebenswichtigen Aimbot.. ähm.. -assist wegnimmt.

Gerade in CoD MW3 war der damals so lächerlich, dass du nur nen Gegner durchs Bild laufen haben musstest und er hat drauf gezogen. Konntest quasi fast nen Halbkreis um den Gegner laufen, so lächerlich stark war der.

Für einen geübten Controller Spieler ist Aim Assist gift.
War zumindest für mich damals ein Grund das alte MW2 lieber am PC statt gemütlich auf der Couch zu spielen.
Ist halt Mist wenn man selbst Aimt, aber da meint eine andere Mechanik "gegensteuern" zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück