Rainbow Six Extraction: DLSS soll enorm viel helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six Extraction: DLSS soll enorm viel helfen

Rainbow Six Extraction kommt mit Nvidias KI-Kantenglättung DLSS daher und soll in 4K-Auflösung einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Demnach soll die Leistung im sogenannten "Performance Mode" bis zu doppelt zu hoch ausfallen, was sich dementsprechend in höheren Bildwiederholungsraten zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rainbow Six Extraction: DLSS soll enorm viel helfen
 
Ich kauf mir auch immer extra nen fetten Computer um dann die interne Auflösung zu reduzieren und mittels AI zu pushen.

Könnte man auch gleich bei einer Xbox oder PS5 bleiben.
 
Ich kauf mir auch immer extra nen fetten Computer um dann die interne Auflösung zu reduzieren und mittels AI zu pushen.

Könnte man auch gleich bei einer Xbox oder PS5 bleiben.
Es soll auch Leute geben, die Shooter gern mit 144fps+ spielen ohne dafür Kartoffelauflösung nutzen zu müssen.
Oder man möchte gern Raytracing aktivieren und trotzdem 60fps erreichen (CP2077).
Oder man nutzt DLSS zusammen mit DSR um gute Kantenglättung zu erreichen ohne Leistung zu verlieren oder auf das furchtbar verschwommene TAA zurückgreifen zu müssen (RDR2 sagt hallo).

Alles Anwendungsmöglichkeiten von DLSS, die absolut Sinn machen und wo mir eine Konsole nicht weiterhilft...
 
Ich kauf mir auch immer extra nen fetten Computer um dann die interne Auflösung zu reduzieren und mittels AI zu pushen.
Was juckt es mich, wie der PC das Bild berechnet, solange es gut aussieht und performant läuft.
Selbst wenns intern mit 160x90 berechnet wird, wenn das Endergebnis gut aussieht, dann ist es doch völlig egal?

Könnte man auch gleich bei einer Xbox oder PS5 bleiben.
Unsinn.
 
Ich kauf mir auch immer extra nen fetten Computer um dann die interne Auflösung zu reduzieren und mittels AI zu pushen.

Könnte man auch gleich bei einer Xbox oder PS5 bleiben.
Genau meine Denkweise, total bescheuert dieses dlss. Für LOWEND- PC sicher toll aber nicht für Gamer- PCs. Dicke 2080ti im Rechner aber in 720p spielen :D ROFLlolololol
 
Keine Ahnung was das Spiel überhaupt werden soll,
die Beta habe ich nach 20 Minuten verwirrt geschlossen.
Von daher wurscht ob das DLSS super schnell ist.
 
Genau meine Denkweise, total bescheuert dieses dlss. Für LOWEND- PC sicher toll aber nicht für Gamer- PCs. Dicke 2080ti im Rechner aber in 720p spielen :D ROFLlolololol
Ich habe eine 3080 verbaut und weiter oben im Thread schon mal Beispiele genannt, wo DLSS mMn durchaus Sinn macht. Der Kollege über dir hat ne 3090 und nutzt es offensichtlich auch. Also nix mit "nur für low-end PCs".

Und nochmal, wen interessierts ob das Bild in 720p gerendert wird, wenn es (fast) genauso gut wie 1440p aussieht aber halt bedeutend besser läuft?
 
Keine Ahnung was das Spiel überhaupt werden soll,
die Beta habe ich nach 20 Minuten verwirrt geschlossen.
Von daher wurscht ob das DLSS super schnell ist.
Ohne es gespielt zu haben, ist das genau mein Gedanke.
Warum steht da Rainbow Six im Titel des "Generic Alien Shooter X"?

Ich glaube, ich bin mittlerweile zu alt für solches "Modern Gaming" und der Zwangsverwurstung von großen Marken geworden.

Ich hätte echt Bock auf ein neues Rainbow Six (so vom Stil her bis Raven Shield / Athena Sword). Aber da traut sich ja niemand ran. Ist nicht generisch genug.
 
Natürlich hilft DLSS und FSR in Spielen, bei denen der begrenzende Faktor die Grafikkarte ist. Anderes wäre auch nicht zu erwarten bei verringerter Auflösung.
 
Wenn das Bild mit DLSS ähnlich gut ist wie Nativ und man damit FPS gewinnt, dann profitiert man davon doch auch als Nutzer einer potenten Grafikkarte, da man die überschüssige Leistung dann wiederum in andere Bildverbesserer investieren kann (Raytracing, mehr Details, mehr Sichtweite), sofern das Spiel es zulässt.
Und zukünftige Spiele werden ja auch leistungshunriger, was eine 3080 heute schultert, kann da morgen ja schon wieder zum Problem werden, da ist man doch froh wenn man n bischen Leistung freischaufeln kann, oder seh ich das falsch?
 
Naja was Ubisoft sich leistet mit dem Trio of Shitness ihrer Shootermarken. Da ist der Plan wohl: "Ok wir haben hier 3 Communities verschiedener Titel die gute Reputation haben, lass die mal alle gleichzeitig vergraulen". Sowohl dieses Division Ding, Rainbow Six Extraction (ich meine das war mal nen kniffliger Taktikshooter) als auch das "Wir interessieren uns nicht dafür das Ghost Recon Fans gerne Coop PVE in sehr taktisch spielen" 100 Mann Battle Royale Dings.....

Jetzt fehlt nur nochn For Honor wo du nebenbei Candy Crush Puzzle machen musst und nen Anno wo du schlecht Auto fährst und sie hätten alle Serien an die Wand gefahren.

Ach halt das Multiplayer GAAS Assassins Creed hab ich noch vergessen. Kanns sein das in Ubischrotts Kreativabteilung grade mal wieder nen neuer Manager sitzt der unbedingt seinen Stempel aufdrücken will aber keinen Plan vor Gaming hat sondern nur von Marktanalysen? Wie hieß noch dieser Futureshooter ala Valorant den Ubisoft letztes Jahr rausgehauen hat? Ich meine wie viele Flops vertragen die, eh Spencer sagt "Packen sie die noch mit ein, kost ja nix"
 
Zurück