Rainbow 6: Patriots - Entwickler mussten noch mal von vorne anfangen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow 6: Patriots - Entwickler mussten noch mal von vorne anfangen

Manch einer mag es gar nicht mehr auf dem Radar haben, doch Rainbow 6: Patriots lebt. In einem Interview erklärte Lauren Detoc von Ubisoft nun, warum das Spiel so lange auf sich warten lässt. Offenbar musste das Entwicklerteam noch mal von vorn anfangen. Dafür soll das Spiel nun für Playstation 4 und Xbox One erscheinen - aber nur, wenn es funktioniert, sagt Detoc.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rainbow 6: Patriots - Entwickler mussten noch mal von vorne anfangen

Klingt nach Anzugträger aus der Wallstreet der aus einen geliebten kind der Eltern ein ungeliebtes Kind macht was bei der masse viel Geld bringt, und doch schon beim genauen hinsehen abstossend wirkt. Wobei den Mann von der Wallstreet das egal ist, da das Geld am ende eh in seinen Koffer und denen seiner freunde liegt. Ob die Masse sich am ende über den zustand des ungeliebten Kindes beklagen wird nichts ändern. Wenns nötig wird werden die Eltern des ungeliebten Kindes bei seite geschafft und der Wallstreet Mann sucht neue Eltern für die zukünftigen unbgeliebten Kinder. Nebenbei angemerkt dieses Kommentar ist eine anspielung auf den ehemaligen Ubisoft Entwickler von Blue Byte, der genau dies kritisierte wie man aus einer Entwicklung aus leidenschaft etwas macht, was man nur ungewollt Entwickelt am ende spürt man es wenn man wieder 60 bis 70€ aus den Fenster geschmissen hat.

Ich fand so ziemlich alle Rainbox Six Ableger grandios, bei Vegas 2 habe ich schon seit gerauer Zeit alle Abzeichen, brauche mal wieder was neues ;)

Nach Raven Shield ging es doch mit R6 im Steilflug nach unten. Ich will mal wieder einen richtigen Taktik-Shooter und keinen 3rd Person Shooter, bei dem man halt nur etwas schneller stirbt. Vegas 1 habe ich letztens noch im Coop gespielt und wenn das Aiming des Spielers nicht total daneben ist, kann man da quasi im Blindflug alles niederrotzen. Von Taktik war da keine Spur mehr. Ist schon bezeichnent, wenn auf LAN Partys immer noch das 10 Jahre alte Swat 4 unangefochten der Platzhirsch ist, wenn es um taktisches Gaming im Coop Modus geht.

Nach Raven Shield ging es doch mit R6 im Steilflug nach unten. Ich will mal wieder einen richtigen Taktik-Shooter und keinen 3rd Person Shooter, bei dem man halt nur etwas schneller stirbt. Vegas 1 habe ich letztens noch im Coop gespielt und wenn das Aiming des Spielers nicht total daneben ist, kann man da quasi im Blindflug alles niederrotzen. Von Taktik war da keine Spur mehr. Ist schon bezeichnent, wenn auf LAN Partys immer noch das 10 Jahre alte Swat 4 unangefochten der Platzhirsch ist, wenn es um taktisches Gaming im Coop Modus geht.

Bei uns auf den LANs wird auch nur Ravenshield richtig gezockt. Vegas spielen wir dann immer gegeneinander mit Pistole/Sniper only. Dadurch ist dann viel Bewegung drin. Aber ansonsten kann ich die neuen R6 auch nicht ab.

Das ist wohl wahr!!
Ravenshield war echt bombe und LAN mäßig zum verrecken gezockt so geil!!! :D

Rainbow six wird doch auch immer schlechter, und so wie ich Ubisoft kenne werden die auch den neuen Teil ruinieren. Ich kann mir nicht vorstellen das es wieder schwieriger wird, die Spieler werden ja immer dämlicher wie man hier sehen kann This is how you DON'T play Black Mesa - YouTube

Ich vermute mal das es so sein wird wie in Splinter Cell oder Hitman, man wird haufenweise Tools bekommen die einem helfen und so gut wie die ganze arbeit machen und man wird sicherlich auch kaum etwas planen können. Die werden einem vielleicht die Wahl geben die rechte oder linke Tür zu nehmen, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen.

Würde fast wetten, das sie einen Taktikshooter entwickeln wollten, aber der "zu schwer"/"nicht mainstream" war:ugly:
Denn das verkauft sich bekanntlich ja nicht, da müsste man denken:devil::devil:

Habe Ravenshield sogar noch auf dem PC und Spiele das ab und zu noch. Die neuen teile also Vegas 1 & 2 fand ich nicht so gut man konnte es Spielen es hat auch in Gewisser weise Spaß gemacht aber es ist einfach kein R6 mehr.

Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen das daraus etwas wird.

Patriots wird sicherlich schlechter als Vegas, und man beachte das Vegas zu den schlechteren Rainbow Six spielen gehört.

Erstens glaube ich selbst auch das es weniger Taktisch sein wird und eher für Gelegenheitsspieler gedacht sein wird, aber mal davon abgesehen sehe ich noch andere Probleme.

Ubisoft ist eher auf die dritte Person spezialisiert, Watch Dogs, The Division, AC und Splinter Cell sind alle in der dritten Person. SC hat einen First Person mod und der war echt komisch und hat sich irgendwie falsch angefühlt.

Vegas 2 war ja auch sehr schlecht balanciert und programmiert. Mir hat zum Beispiel eine Pistole gereicht, mehr habe ich nicht gebraucht um es auf Realistisch zu beenden. Außerdem habe ich terrorist hunt alleine, auf realistisch und mit dem 99 Gegner mod gespielt, wenn selbst da nur eine Pistole reicht dann ist es zu einfach.

Davon abgesehen sind deren neue Spiele immer vollgepackt mit DLC. AC:R hatte Character DLC und das selbe gilt auch für neuere AC Teile. Splinter Cell hatte auch DLC um Character freizuschalten. Ich bin mir sicher das die so etwas auch in das neue Rainbow Six einbauen werden.

Da wird es sicherlich nicht wie in Vegas 2 haufenweise Waffen und andere Sachen geben. Ich kann mir vorstellen das die einem die Basics geben und denn Rest verkaufen werden.

Ist das Game dann so wie Daikatana, das ewig nicht raus kommt. Oder so wie Duke Nukem Forever, ka ist schon komisch. Und nachher wird es eh nen flop, Beste war Raven Shield mit Athenas Schwert. :ugly:

Wenn “Tom clancy`s rainbbow 6 vegaz“ eine Vorgänger Version ist dann hab ich davon schonmal gehört aber sonst noch nie,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Projekt erst nach drei Jahren gestoppt wird, weil plötzlich aufgefallen ist, dass es nicht funktioniert, dann ist das schon etwas merkwürdig. Aber gut. Ein Ravenshield bzw. ein Spiel bei dem man nicht springen kann und bei dem man beim ersten Treffer humpelt und beim zweiten tot umfällt wird es wohl in Zeiten von Autoheal nicht mehr geben. Leider.

Watchdogs wurde offiziell aus Qualitätsgründen verschoben. Gerüchte sagten aber, man wolle nur GTA5 aus dem Weg gehen. Ich denke, dass Ubisoft auch bei R6 in diese Richtung denkt. Man will seine Premium-IP erst wieder zum Leben erwecken, wenn die Nextgen Kisten ordentlich durchverkauft sind. Die paar Millionen potenzieller Kunden reichen nicht. Zumindest nicht für einen Titel mit neuer Engine.

AC4 war da als Übergangstitel besser geeignet.

Zurück