Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

Das von Tony Sahin, ehemals CEO von Xigmatek, geleitete Unternehmen Raijintek wird in die Bereiche für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle einsteigen und seine Produkte exklusiv über Caseking vertreiben. Zum Debut hat der Hersteller drei Prozessor-Kühler veröffentlicht, die besonders durch ihr Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

AW: Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

Die meisten Designs kommen mir aber verdächtig bekannt vor...
Direct Touch können sie sowieso gleich behalten und wieso zum Henker nen Slim Fan auf diese Macho Kopie ?!

AW: Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

...moment...Lifestyle?
Na dann gute Nacht. :schief:

ja sieht fast genauso wie TR Macho aus...nur etwas dünner

ja sieht fast genauso wie TR Macho aus...nur etwas dünner
Der Macho hat jedoch einen richtigen Lüfter und wahrt die Kompatibilität zu RAM mit hohen Heatspreadern trotzdem, indem die Bodenplatte durch die Heatpipes ein wenig versetzt ist. ;)

darauf hab ich gewartet...:ugly:

und was ist jetzt so besonders an denen? mal abgesehen von der "tollen" Farbgebung bei den Lüftern...

wann kommt endlich mal was wirklich innovatives in diesem Bereich?

welche ihre Produkte in Deutschland entwickelt, jedoch in Taiwan produziert. Dabei wird schon klar, dass der Hersteller einen möglichst geringen Preis erreichen will, um so besonders für den Kunden attraktiv zu sein.

Ist nichts neues, alle Marken lassen in Taiwan/China produzieren, auch die höherpreisigen.

Goldkette war gestern.
Heute hängt man sich "fette" Kühler um den Hals und Lüfter als Ohrringe. :fresse:

Kopiert wird sowieso ständig. :P
Cougar hat Gehäuse von CM "kopiert".
Gibt ja kein Patent auf ein "Design"-Gehäuse.

Doch es gibt wenn es der Hersteller beantragt hat Geschmacksmuster die man sich schützen lassen kann. Es könnte aber auch nur sein das Cougar und CM die Gehäuse beim gleichen Hersteller einkaufen ;)

Doch es gibt wenn es der Hersteller beantragt hat Geschmacksmuster die man sich schützen lassen kann. Es könnte aber auch nur sein das Cougar und CM die Gehäuse beim gleichen Hersteller einkaufen ;)

Wenn! Mir ist aber kein Gehäusehersteller bekannt der dies je getan hat. InWin braucht sich da ja keine sorgen machen kopiert zu werden. :fresse:

Eine weitere Marke für Kühler, Gehäuse, usw. Das hat dem ohnehin schon unübersichtlichen Markt gerade noch gefehlt. Gerade bei den Kühlern und Gehäusen blickt man kaum noch durch.

Ich gehe jeden Falls davon aus, dass es Raijintek sehr schwer haben wird, am Markt zu bestehen. Besonders mit diesem blöden Markennamen :ugly:

Gekauft werden sowieso meist die üblichen Verdächtigen: TR Macho, Mugen, Brocken, usw.

Oberst der Markt wird sich früher oder später selbst bereinigen so wie es bei den RAM speichern war ;)

Possible Side Effects...

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raijintek: Neuer Hersteller für Kühlung, Gehäuse, Netzteile und Lifestyle am Start

Das von Tony Sahin, ehemals CEO von Xigmatek, geleitete Unternehmen [SIZE=-2]....[/SIZE]

Ist es Zufall, dass hier etwas suggeriert werden soll (Text der Pressemitteilung - nicht seitens PCGH), was nicht (ganz) stimmt.

Wer XING bemüht und danach recherchiert sieht, das Tony Sahin tatsächlich bis heute CEO von Xigmatek DEUTSCHLAND Ltd ist.

Sowohl der neue Brand als auch Xigmatek werden hauptsächlich durch CK repräsentiert und vertrieben. Ist ja nicht schlimm, gibt ja viele Brands, die durch
einen Repräsentanten am Markt agieren und die Kanäle in Deutschland/Europa bedienen und gewachsene Beziehungen sind immer gut.

Mich wundert allerdings dann, dass eine auffällige Kopie des Thermalright Machos (der selber ja eine kostengünstigere Version des Passiv-Monsters HR-02 ist) als
Innovation und "designed in Germany" an den Markt gebracht wird.

Das wundert mich bei dem bisherigen interessanten und sehr reichhaltigem Angebot von Xigmatek bzw. CK.

Warum gibt es eigentlich keine aktuellen Thermalright Produkte bei CK zu kaufen, dafür nun aber das vorgestellte Modell, des eigenen Partners ?
Muss doch einen Grund geben, dass alle führenden SHops - zu denen CK sich auch zählt und auch gehört - den Macho führen, CK aber nicht.

Es ist ja nichts daran auszusetzen, wenn ein erfolgreiches Design als Vorlage dient; aber hier ist es leider bei der Vorlage geblieben und tatsächlich wird
das Original nicht erreicht - wenn dann nur "erkauft" über hohe Drehzahlen und höhere Lautheit bei geringerer Kompabilität.

Generell versuche ich nur zu verstehen was der Grund ist, eine neue Marke mit einem eher japanisch als deutsch anmutenden Namen ("designed in Germany" weisst Du ?!)
auf den Markt zu bringen.

Sicherlich ist es ertragreicher "eigene" Marken zu verkaufen (Xigmatek, Raijin, Anides...) als die Produkte von Herstellern, die bestehende Vertriebskanäle und
Preisstrukuren haben, die aber Erfolge aufweisen und es nur notwendig ist sich mit den Herstellern zu unterhalten und Möglichkeiten zu finden, am Erfolg zu
partizipieren. CK hatte es bei LianLi ja auch geschafft sich im Markt zu positionieren.

Habe nichts gegen eine der genannten Firmen - ganz im Gegenteil - aber ich wundere mich doch ein wenig, was dahinter stecken mag.

Ich kaufe auch ganz sicher kein Produkt dessen Namen ich nur mit Copy/Paste schreiben kann:ugly:
Der "Firma" Raijintek <-oO wünsch ich trozdem alles gute:D
Und bei der Ähnlichkeit zu Macho muss ich, neben dem Namen, aber auch schmunzeln.

Und:
Mit RaiJintek erschüttert ein echtes Donnergrollen die Hardware-Landschaft. Der namensgebende Raijin ist der japanischen Kultur und Religion entnommen und als Gott des Donners mit höchstem Respekt zu behandeln. Das trifft auch auf die Produkte des Neulings zu. Das Portfolio kann auf die jahrelange Erfahrung der Firmengründer und deren exzellente Kenntnis sowie einen ungebremsten Innovationsgeist vertrauen."Designed in Germany - Made in China". (.....) Auf den Donner folgt ein Blitz und der wird gewaltig einschlagen!

Leute, kaufen den nur Zehnjährige Cpu Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen wie gut ihre Produkte sind aber mit welche Produkte wollen die Herstellen die sie mit Lifestyle in Verbindung bringen?
Etwa mini-Kühler als Schmuck?? :lol:

Die Kühler sind nichts neues und das Design gibt es schon so lange das einem langweilig wird beim anschauen dieser Bilder, wann kommt endlich mal was RICHTIG neues?

AW: Possible Side Effects...

Warum gibt es eigentlich keine aktuellen Thermalright Produkte bei CK zu kaufen, dafür nun aber das vorgestellte Modell, des eigenen Partners ?
Muss doch einen Grund geben, dass alle führenden SHops - zu denen CK sich auch zählt und auch gehört - den Macho führen, CK aber nicht.

Das liegt wohl einfach daran, dass PC-Cooling, der europäische Thermalright-Distributor, ein direkter Konkurrent von Caseking ist.

Xigmatek meets Thermalright. Die Lüfterbefestigung gefällt doch eher anstatt die Bügel

Zurück