crazyz0cker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Raijintek Morpheus Kompatibilität und Mehr
Hey Leute,
Da ich demnächst meine alte 660Ti in Rente schicken möchte habe ich mich mal um eine 780Ti / R9 290X / Titan oder vielleicht sogar GTX 970 (/ 980) umgeschaut. Aber weil ich sehr Lärmempfindlich bin und gerne bastle habe ich mir überlegt eine billige Custom- oder Referenz-Karte zu holen und diese mit einen Raijintek Morpheus + 2x Noiseblocker auszustatten. Letztens habe ich aber gelesen, dass der Morpheus nicht mit allen Custom-Designs kompatibel sein soll! Ist das so richtig?
Wie viel Slots benötigt eigentlich der Raijintek Morpheus? Bei den Produktdetails steht 3 Slots, aber ist das mit oder ohne Lüfter gerechnet (Geizhals Deutschland
Zudem würde ich gerne wissen, ob man die beiden Lüfter auf dem Morpheus mit einem Y-Kabel zusammenschließen und dann auf der jeweiligen Karte anschließen kann?
Zudem würde ich gerne wissen, ob die Video-Aufnahmesoftware der AMD-Modelle schon so ausgereift ist wie Shadowplay, da ich dieses relativ einfach zu bedienen finde und keine Probleme damit habe. Ich würde aber lieber zu einer AMD-Karte greifen, da mir die 4GB mehr zusagen würden (Skyrim-Mods, schlecht optmierte Spiele wie GTA und zukünftige Spiele + eventueller Wechsel auf 1440p)
Gruß CrazyZ0cker
Hey Leute,
Da ich demnächst meine alte 660Ti in Rente schicken möchte habe ich mich mal um eine 780Ti / R9 290X / Titan oder vielleicht sogar GTX 970 (/ 980) umgeschaut. Aber weil ich sehr Lärmempfindlich bin und gerne bastle habe ich mir überlegt eine billige Custom- oder Referenz-Karte zu holen und diese mit einen Raijintek Morpheus + 2x Noiseblocker auszustatten. Letztens habe ich aber gelesen, dass der Morpheus nicht mit allen Custom-Designs kompatibel sein soll! Ist das so richtig?
Wie viel Slots benötigt eigentlich der Raijintek Morpheus? Bei den Produktdetails steht 3 Slots, aber ist das mit oder ohne Lüfter gerechnet (Geizhals Deutschland
Zudem würde ich gerne wissen, ob man die beiden Lüfter auf dem Morpheus mit einem Y-Kabel zusammenschließen und dann auf der jeweiligen Karte anschließen kann?
Zudem würde ich gerne wissen, ob die Video-Aufnahmesoftware der AMD-Modelle schon so ausgereift ist wie Shadowplay, da ich dieses relativ einfach zu bedienen finde und keine Probleme damit habe. Ich würde aber lieber zu einer AMD-Karte greifen, da mir die 4GB mehr zusagen würden (Skyrim-Mods, schlecht optmierte Spiele wie GTA und zukünftige Spiele + eventueller Wechsel auf 1440p)
Gruß CrazyZ0cker
Vergleiche zu Shadowplay kann ich leider nicht ziehen.


