Raidmax mit neuer Gehäuse-Reihe Seiran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Raidmax mit neuer Gehäuse-Reihe Seiran gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Raidmax mit neuer Gehäuse-Reihe Seiran

Also für mich ist die werkzeuglose Montage unwichtig. Ich versteh auch nicht warum darauf wert gelegt wird. Ich kenne keinen der zu Hause keinen Schraubendreher hat.

AW: Raidmax mit neuer Gehäuse-Reihe Seiran

Das wurde meine Erwartungshaltung ja nicht enttäuscht was die Überschrifft vermuten ließ. Sieht ja aus wie ein Vorkriegs - Weltempfänger, Blech meets Tupper. Da wird ein Name von den Marketing - Strategen entworfen was die Zielgruppe angeht, und die beiden einzigen blinden Mitarbeiter entwerfen ein Gehäuse

Also an und für sich gefällt mir das Gehäuse vom Design her schon, aber die Verarbeitung wird miserabel sein!

Kriegt Raidmax auch mal was anderes hin als immer nur diese Plastik-Bomber im Disco-Style ? Furchtbar.....:daumen2:

Gut aussehen tut es, allerdings sind die unteren HDD-Slots
1) in 5,5" hier braucht man Adapter und ein Werkzeug
2)nicht gedreht, damit kommt man schlecht dran bzw kann eine dazu packen.

Also an und für sich gefällt mir das Gehäuse vom Design her schon, aber die Verarbeitung wird miserabel sein!

Also High-End ist es immer noch nicht, aber die haben wirklich deutlich zugelegt! Aktuell wäre nur noch ein Wechsel des hauseigenen Lüfter-Lineups ratsam (unwuchtige Lager -> wahrnehmbare Geräuschquelle) und auch geplant. Ich hab neulich ein Raidmax Helios getestet, da gab es eine Menge netter Ansätze, die Quali war absolut in Ordnung ("in Ordnung" ist für mich alles ab Sahrkoon Rebel 9 [ohne die Probleme mit den abbrechenden Frontblenden, die sind teils unerfreulich).
Ich würd das Case also nicht gleich verurteilen.
Im Augenblick versuchen viele ehemalige Lowest End Hersteller, die Kurve zu kratzen und qualitativ zuzulegen. Müssen sie auch, da ja quasi derzeit gerade am Gehäusemarkt eine Qualitätsschlacht im Budget-Bereich ausgetragen wird --> gut für uns :)

€: Ich habe mir das Case gerade mal genauer angesehen - ist dem Helios von den verwendeten Bauteilen her recht ähnlich. Die Quali sollte also nicht für Jubelschreie sorgen, aber in Ordnung sein (kein Klapperkasten). Ich hoffe, sie haben diemal auch an Luftfilter vorne gedacht, dann passt das schon.

Zurück