Raid 5 mit TrueCrypt verschlüsseln
Hallo Leute,
wie im Titel schon steht, möchte ich wissen, ob man ein Raid 5 mit TrueCrypt verschlüsseln kann? (Ich meine Verschlüsselung der Platten KEINEN Container)
Mir bietet TrueCrypt nur alle 3 Platten an, etwa so:
Festplatte 1 465GB
\Device\Harddisk1\Partition1 D: 931GB
Festplatte 2 465GB
\Device\Harddisk2\Partition1 D: 931GB
Festplatte 3 465GB
\Device\Harddisk3\Partition1 D: 931GB
Wie zu sehen sind alle 3 Laufwerke zusammen (Raid 5) das Laufwerk D.
Wenn ich jetzt eins auswähle, zum Verschlüssen, werden dann die andern beiden Platte automatisch mitverschlüsselt? Oder wird dann das Laufwerk D Verschlüsselt (was ja das Raid aus den 3 Platten ist)?
Leider ist mein Prozessor in dem Server zu "schwach" (ist nen E6300 mit 1gb ram) um das mal eben zu testen. 931GB dauert mal eben so 1-2 Tage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Hallo Leute,
wie im Titel schon steht, möchte ich wissen, ob man ein Raid 5 mit TrueCrypt verschlüsseln kann? (Ich meine Verschlüsselung der Platten KEINEN Container)
Mir bietet TrueCrypt nur alle 3 Platten an, etwa so:
Festplatte 1 465GB
\Device\Harddisk1\Partition1 D: 931GB
Festplatte 2 465GB
\Device\Harddisk2\Partition1 D: 931GB
Festplatte 3 465GB
\Device\Harddisk3\Partition1 D: 931GB
Wie zu sehen sind alle 3 Laufwerke zusammen (Raid 5) das Laufwerk D.
Wenn ich jetzt eins auswähle, zum Verschlüssen, werden dann die andern beiden Platte automatisch mitverschlüsselt? Oder wird dann das Laufwerk D Verschlüsselt (was ja das Raid aus den 3 Platten ist)?
Leider ist mein Prozessor in dem Server zu "schwach" (ist nen E6300 mit 1gb ram) um das mal eben zu testen. 931GB dauert mal eben so 1-2 Tage
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Jared

Und gegen Hacker hilft's auch net, wenn die Platten gemountet sind...
einen einzelnen container zu handeln ist mir zu kompliziert, da man ja dann wieder nen laufwerk mehr hat, und alles was verschlüsselt sein soll muss da rein, und alles was nicht, wo anderst rein.. ich will einfach meine daten alle beisammen haben