RAID 0 nach Mainboard Wechsel wiederherstellen

Gruselgurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich hab gestern mein Mainboard gewechselt. Ich bin von einem Asus M4A89GTD Pro/USB3.0 auf das Asus Crosshair Formula V umgestiegen. Mein System lief auf einer SSD und Sachen wie Eigene Dateien/Bilder/Video sowie der AppData Folder waren auf einem RAID 0 von 2x500GB Festplatten. Im RAID Option ROM vom AMD S-ATA Controller wurde das RAID 0 auch eins A erkannt auch mit richtiger Bezeichnung, sah also gut aus (hab jetzt nur LD View ausgewählt und geguckt ob er das RAID 0 erkennt, danach wieder beendet. Nun erkennt Windows aber das RAID nicht. Chipsatz Treiber habe ich installiert.
Hab jetzt versucht mit der Windows Reperatur über die DVD das Problem zu lösen und dort nochmal den RAID Treiber zu laden. War aber nicht möglich, hab ihn also nach Problemen suchen und lösen lassen. Hat er brav gemacht nur habe ich nach dem neustart ein noch größeres Problem. Die explorer.exe lässt sich nicht mehr starten...
Ziemlich nerven aufreibend das ganze. Irgendwer ne Idee was ich da machen kann?
Die Platten ins alte board und dort sichern wäre jetzt die aller letzte lösung die ich möglichst vermeiden möchte.

Zurück