NightmareAngel
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe momentan eine alte Raptor 740GD verbaut und will mein System etwas näher an SSD Niveau bringen, aber eine richtige SSD lohnt sich für mich noch nicht.
Ziel: Schnellerer Bootup, schnelle Anwendungsperformance (Games, Filme, Musik, Browser, etc.)
Daten aktuell:
Schreiben/Lesen: ca. 60MB/s
Zugriffszeit: 4,5ms
Option 1: Ich kaufe mir eine baugleiche Raptor und lasse die beiden im Raid 0 laufen,
dann hätte ich bei gleicher Zugriffszeit Raten von 122MB/s.
Option 2: Ich verkaufe die Raptor und kaufe mir 2 von den neuen Samsung Spinpoint F4.
Da habe ich dann höhere Übertragungsraten, ich schätze 270MB/s, aber nur eine Zugriffszeit von 8,9ms.
Was bringt mir also mehr, niedrige Zugriffszeit oder schnellere Datenraten?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Alex
ich habe momentan eine alte Raptor 740GD verbaut und will mein System etwas näher an SSD Niveau bringen, aber eine richtige SSD lohnt sich für mich noch nicht.
Ziel: Schnellerer Bootup, schnelle Anwendungsperformance (Games, Filme, Musik, Browser, etc.)
Daten aktuell:
Schreiben/Lesen: ca. 60MB/s
Zugriffszeit: 4,5ms
Option 1: Ich kaufe mir eine baugleiche Raptor und lasse die beiden im Raid 0 laufen,
dann hätte ich bei gleicher Zugriffszeit Raten von 122MB/s.
Option 2: Ich verkaufe die Raptor und kaufe mir 2 von den neuen Samsung Spinpoint F4.
Da habe ich dann höhere Übertragungsraten, ich schätze 270MB/s, aber nur eine Zugriffszeit von 8,9ms.
Was bringt mir also mehr, niedrige Zugriffszeit oder schnellere Datenraten?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Alex