Rahmen von Monitor Entfernen`?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich suche schon seid längerm eine gute MultimonitorSetup Variante.

Am besten würde mir gefallen mittig 30Zoll seitlich 20Zoll hochkant.. leider gehen da wohl keine dx11 Spiele wurde mir gesagt.

Nun hab ich eine seite gefunden da hat der User seine 3 27 Zöller zerlegt und nur die Panels nebeneinandergestellt.. Was natürlcih in einem Extrem schmalen rahmen resultierte.

Nun die frage kennt sich damit jemand aus oder hat es evtl schonmal gemacht?

Gruß Sunjy

Das sind sicher Dell Monis. Bei denen kannst du relativ einfach den Rahmen entfernen und trotzdem noch den Fuß verwenden. Ist an sich gar kein Problem, wenn man den richtigen Monitor hat, bei dem eben auch das Aufstellen im Nachhinein keine Probleme bereitet. Aber wirklich viel holst du dadurch nicht unbedingt raus. Beim Dell sind es nach dem Entfernen des Rahmens glaub ~1,5mm pro Kante. Also 3mm von Moni zu Moni.
Es gibt auch Monitore die ab Werk schon sehr schmale Rahmen haben, aber unter 1cm sind mir keine bekannt.

Du solltest übrigens auch beachten, dass du für die seitlichen Monitore möglichst keine TN Panel nutzt wenn du sie hochkant stellst. Sonst kommt es zu ziemlichen Farbabweichungen und Abdunklung.

3Milimeter wären ja schon recht geil wenn das klappt.

Jetzt muss es nur noch möglcih sein alles GAmes auf unterschiedlichen Monitoren zu zocken dann würd ihc sofort bestellen^^

3Milimeter wären ja schon recht geil wenn das klappt.

Jetzt muss es nur noch möglcih sein alles GAmes auf unterschiedlichen Monitoren zu zocken dann würd ihc sofort bestellen^^

Nur zum Verständnis: gemeint sind nicht 3mm Rand, sondern 3mm weniger Rand... Lohnt sich also quasi nicht...:ugly:

Zurück