Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter

Der Kauf ist schon seit über einem Jahr geplant und wird auch ausgeführt. Alles was ich bisher gesehen hab ist überzeugend. Allein die Gegner-KI, die Animationen und die coolen Waffen sind den Kauf wert. Das ist ein richtig guter Shooter, das hab ich im Urin. :p

AW: Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter

vorbestellt ist es schon lange.
trotzdem seltsam, dass sich die reviews sehr unterschiedlich lesen.
ich bin mal auf mein individuelles spielerlebnis gespannt :)

AW: Rage im Test: Erste internationale Reviews mit Top-Noten und Kritik für den Shooter

gehen ja recht weit auseinander die Meinungen.

ich finds intressant, vorbestellt seit einiger zeit isses scho

Naja Kritik hin oder her. Ich guck mir das Spiel dann doch lieber selbst an.

solange die Grafik nicht so ist, wie auf der PS3 könnte es nen ganz amüsantes Spiel werden. Am 7. ist Release oder?

Man kann es nicht allen recht machen und ich muss sagen das ich mich sehr auf dieses Spiel freue. Was ich an der optik liebe das der raum wirlich eine Tiefe hat. ID sind die einzigen die es schaffen das es sic anfühlt als wenn man wirklich im level läuft.

Achja Forza 4 Motorsport demo HAT MIR gestern gezeigt was möglich ist, schaut euch das teil an es ist der wahnsinn.

PS: Battlefield 3 sieht auf xbox klasse aus, die kleinen Abstriche an der Grafik geben mir keinen Grund auf dem PC ein leises WoW zu lassen

Rage scheint auf dem PC noch unter technischen Schwierigkeiten zu leiden. Zudem kann man keine Grafikeinstellungen vornehmen. Das Spiel legt die anhand der Hardware selber fest. :(

Alle bisherigen Tests scheinen sich auf die Konsolenversionen zu beziehen, da die PC Version selbst für Reviewer nicht frühzeitig freigeschaltet wurde. (laut RockPaperShotgun)

Habs vorbestellt und hoffe das die größten Probleme bis zum EU-launch beseitigt sind.

Grafik und neue Ideen hin oder her, ich glaub auf lange Zeit wird sich Rage nicht halten können, wenn sie nicht nachlegen. Wie im Artikel schon geschrieben, wird sich eben das "Neue" abnutzen. Und Top-Shooter findet mana cuh woanders mit ebenso guter Grafik ode rgar besser. (Beispiel Battlefield 3)

Man könnte auch sagen: Was bleibt ist eine Art Metro 2033 im anderen Szenario und anfangs erfrischenden ideen. ;)

vorbestellt ist es schon lange.
trotzdem seltsam, dass sich die reviews sehr unterschiedlich lesen.
ich bin mal auf mein individuelles spielerlebnis gespannt :)
Reviews von Id Softwares Spielen sind in Englischen Medien oft extrem gehyped. Ich glaub Doom 3 wars, das von manchen Medien dort 100% bekam - selbst sehr respektierten.
Ich schätze hierzulande wird es sich zwischen 83 und 86 einpendeln, mit manchen Ausreißern. Einfach weil es viele Spiele gibt die die Dinge vor Rage schon gemacht haben und teilweise besser und man, wenn man diese Spiele schon gespielt hat, sicher das Gefühl bekommt "hab ich schon mal besser wo gesehen" - ähnlich wie es mir in Crysis ging.
Ist eben geschmackssache, wenn ETWAS Id Feeling aufkommt (Horror, "Held"- Gefühl (man ist jemand aufgrund herausragend starker Leistung), dann passts für mich aber trotzdem :)
Grafik und neue Ideen hin oder her, ich glaub auf lange Zeit wird sich Rage nicht halten können, wenn sie nicht nachlegen. Wie im Artikel schon geschrieben, wird sich eben das "Neue" abnutzen. Und Top-Shooter findet mana cuh woanders mit ebenso guter Grafik ode rgar besser. (Beispiel Battlefield 3)

Man könnte auch sagen: Was bleibt ist eine Art Metro 2033 im anderen Szenario und anfangs erfrischenden ideen. ;)
Ich frag mich nur immer "welche erfrischenden Ideen"? bislang habe ich hier nichts bewegendes Entdecken können, was mich über die ID-Typische eintönigkeit hinweg überzeugen könnte. Das sage ich als Id-Fan. Das Spiel wird gut, aber eben nicht Genial

Zuletzt bearbeitet:

Na da bin ich mal gespannt.

Und der sache mit der kaum einstellbaren Grafik sehe ich gelassen entgegen schließlich benutzt die IDTech bzw Quake Engine (wie heißt das den nun?) den gleichen aufbau wie schon in der ersten Version, also eine sehr gut und preziese einstellbare config file die kaum wünsche offen lässt, da kann es mir egal sein was das Grafikmenü mir erlaubt, es wird ja eh übergangen :daumen:

So soll der Titel das Genre nicht neu erfinden
ist das denn mittlerweile bei jedem spiel eine standardvoraussetzung? kommt mir irgendwie so vor... :schief:
lieber ein spiel, das auf altbewährte dinge setzt, als eins, das irgendwelche langweiligen neuen features einführt oder durch verschlimmbesserungen glänzt... ich sage nur: auto-heal :klatsch:

dafür biete Rage Top-Gameplay und eine super Atmosphäre
darauf kommts mir am meisten an und somit werde ich meine vorbestellung wohl nicht bereuen.

Zurück