Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Vor rund zwei Wochen präsentierte Publisher Bethesda Softworks erstmals Rage 2 und während der Vorgänger aus dem Jahre 2011 nach seiner Veröffentlichung aufgrund zurückgebliebener Erwatungen bei der Spielerschaft eher durchwachsen ankam, soll der neue Teil alles besser machen. Das soll auch für das vielfach als schwach empfundene Ende gelten, wie die Macher selbstironisch verlauten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Da der erste Teil m.E. einer der am meisten schlechtgeredeten Titel ist genügt es mir vollkommen wenn Teil 2 "nur" genauso gut wird wie Teil 1.
Ich hab es tatsächlich auch durchgezockt (im Vgl. zu den meisten Schlechtredern) und mich dabei bestens unterhalten gefühlt.

Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert. Nicht zu viel Trash und Daueraktion, sondern ernstes Endzeitsetting mit ein wenig Gruselfaktor.

Da der erste Teil m.E. einer der am meisten schlechtgeredeten Titel ist genügt es mir vollkommen wenn Teil 2 "nur" genauso gut wird wie Teil 1.
Ich hab es tatsächlich auch durchgezockt (im Vgl. zu den meisten Schlechtredern) und mich dabei bestens unterhalten gefühlt.
Ich mich auch!

Mir hat alles gut gefallen. Das ganze Setting.:daumen:

Mir bereitet etwas Sorgen, dass Avalanche dahinter steckt, denn deren bisherige Werke waren bestenfalls spaßig aber nie herausragend. Und gerade Mad Max, auf dem es basiert, ist nur ein mäßiges Open-World-Spielchen...

Mir hat Rage 1 sehr gut gefallen.
Ich glaube, ich habe das mindestens 3 mal durchgespielt.
Mad Max war dagegen etwas repetetiv.

Mir bereitet etwas Sorgen, dass Avalanche dahinter steckt, denn deren bisherige Werke waren bestenfalls spaßig aber nie herausragend. Und gerade Mad Max, auf dem es basiert, ist nur ein mäßiges Open-World-Spielchen...

Mad Max war so mittel.
Just Cause 3 ist ganz gut.

Rage war schon etwas eigenartig; nur kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen ob ich es durchgezockt habe oder schon bei 99,9% das Handtuch geworfen habe...
So gut und fesselnd war die Story und der Spielverlauf jetzt nicht.

Haben die das aus Steam rausgenommen? Hab das Game nicht mehr in der Bibliothek... :gruebel:

Ich bin untenschieden, was ich von Rage 2 halten soll. Das Wüsten-Setting war genial und atmosphärisch, wie fast in keinem anderen Titel (Half Life 1 war noch gut und Mad Max). Meinetwegen sollte Rage 2 auch wieder komplett in der Wüste spielen, aber wir wissen, dass es auch andere Gegenden geben wird (Dschungel, Savanne, Industrielandschaft, ...), insofern lass ich mich mal überraschen.

Wie gesagt, Mad Max hatte auch eine geniale Welt, aber das Gameplay war ziemlich monoton, insbesondere der Kampf zu Fuß (Free-Flow-Combat hat sich ausgereizt, in Sleeping Dogs war es auch besser).

Eigentlich muss nur das Finale besser werden. Der Rest hat auch so gefallen.

Zurück