• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Vor rund zwei Wochen präsentierte Publisher Bethesda Softworks erstmals Rage 2 und während der Vorgänger aus dem Jahre 2011 nach seiner Veröffentlichung aufgrund zurückgebliebener Erwatungen bei der Spielerschaft eher durchwachsen ankam, soll der neue Teil alles besser machen. Das soll auch für das vielfach als schwach empfundene Ende gelten, wie die Macher selbstironisch verlauten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"
 

derstef_computec_account

PC-Selbstbauer(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Da der erste Teil m.E. einer der am meisten schlechtgeredeten Titel ist genügt es mir vollkommen wenn Teil 2 "nur" genauso gut wird wie Teil 1.
Ich hab es tatsächlich auch durchgezockt (im Vgl. zu den meisten Schlechtredern) und mich dabei bestens unterhalten gefühlt.
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert. Nicht zu viel Trash und Daueraktion, sondern ernstes Endzeitsetting mit ein wenig Gruselfaktor.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Da der erste Teil m.E. einer der am meisten schlechtgeredeten Titel ist genügt es mir vollkommen wenn Teil 2 "nur" genauso gut wird wie Teil 1.
Ich hab es tatsächlich auch durchgezockt (im Vgl. zu den meisten Schlechtredern) und mich dabei bestens unterhalten gefühlt.
Ich mich auch!

Mir hat alles gut gefallen. Das ganze Setting.:daumen:
 

Bevier

Volt-Modder(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Mir bereitet etwas Sorgen, dass Avalanche dahinter steckt, denn deren bisherige Werke waren bestenfalls spaßig aber nie herausragend. Und gerade Mad Max, auf dem es basiert, ist nur ein mäßiges Open-World-Spielchen...
 

MajorTom69

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Mir hat Rage 1 sehr gut gefallen.
Ich glaube, ich habe das mindestens 3 mal durchgespielt.
Mad Max war dagegen etwas repetetiv.
 

MajorTom69

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Mir bereitet etwas Sorgen, dass Avalanche dahinter steckt, denn deren bisherige Werke waren bestenfalls spaßig aber nie herausragend. Und gerade Mad Max, auf dem es basiert, ist nur ein mäßiges Open-World-Spielchen...

Mad Max war so mittel.
Just Cause 3 ist ganz gut.
 

MG42

Software-Overclocker(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Rage war schon etwas eigenartig; nur kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen ob ich es durchgezockt habe oder schon bei 99,9% das Handtuch geworfen habe...
So gut und fesselnd war die Story und der Spielverlauf jetzt nicht.

Haben die das aus Steam rausgenommen? Hab das Game nicht mehr in der Bibliothek... :gruebel:
 

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Ich bin untenschieden, was ich von Rage 2 halten soll. Das Wüsten-Setting war genial und atmosphärisch, wie fast in keinem anderen Titel (Half Life 1 war noch gut und Mad Max). Meinetwegen sollte Rage 2 auch wieder komplett in der Wüste spielen, aber wir wissen, dass es auch andere Gegenden geben wird (Dschungel, Savanne, Industrielandschaft, ...), insofern lass ich mich mal überraschen.

Wie gesagt, Mad Max hatte auch eine geniale Welt, aber das Gameplay war ziemlich monoton, insbesondere der Kampf zu Fuß (Free-Flow-Combat hat sich ausgereizt, in Sleeping Dogs war es auch besser).
 
T

the_move

Guest
AW: Rage 2: Alles soll besser werden als beim Vorgänger - "sogar das Ende"

Eigentlich muss nur das Finale besser werden. Der Rest hat auch so gefallen.
 
Oben Unten