"RadiatorenSandwich" ?!?!

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei mein Rechner ein bissel "umzustricken".
Hatte mir ein neues Gehäuse geholt (Sharkoon Nightfall)und wollte von meiner WAKÜ auf Lukü wechseln. Hab ich gemacht, und is mir zu laut und überhaupt is das kac..... :). Lange rede kurzer Sinn, Ich bau die Wakü wieder ein! :-)

Da ich im neuen Gehäuse kein Platzz mehr für mein tripel-Radi hab und nen dual auch net so wirklich passt, wollte ich halt 120er nehmen.

Erstmal soll nur ein I5 750 ( OC auf 3,5Ghz ) gekühlt werden. Wenn die Verfügbarkeiten und Preise wieder passen kommt noch ne 5830 oder 5850 dazu.

Nun meine Fragen
1. 3 120er Radis sollten reichen. Oder?
2. Kann man Radiatoren wie ein Sandwich zusammenschrauben???
Also z.B. Radi/Lüfter/RadiLüfter
3. Welche PreisgünstigeN 120er Radiatoren sind zu empfehlen?

Mfg
Peacemaker

Zuletzt bearbeitet:
1. jo
2. können tut man alles, allerdings glaube ich nicht das es das bringt, weil halt 2 Radis mit verbrauchter Luft arbeiten müssen und du nen starken Lüfter brauchst um die Luft dadurch zu kriegen ==> laut -_-
3. da halt ich mich bedeckt, bin kein experte

was hältst du von solch dicken Single-120er Radis:
attachment.php

-> Die bringen auf beschränktem raum mehr als die normalen, sind somit durch die dicke effektiver :)

mfg,
Mexxim

Sry, bei meiner dritten Frage meinte ich 120er Radiatoren keine Lüfter. Hab ich vielleicht blöde formuliert. Änder ich sofort.. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mexxim
Von solchen "Teilen" hab ich noch net so viel gehört. Hab bist jetzt immer gedacht, das siind irgendwelche uralten Dinger die jemand aus seinem 20Jahre alten Wakü-Pc ausgebaut hat^^
Von welchem Hersteller ist der denn? Dann befrag ich mal onkel Google danach.. :-)

schonmal Danke für die schnellen Antworten

Mfg
Peacemaker

Sandwich ist Schrott, weil der Luftdurchsatz nicht stimmt. Bau die im blödesten Fall eine WAKÜ-Box. Es gibt hier im Forum ein Tagebuch von Dr_House. Ich habs auch so gemacht. Ist eine tolle Idee!

Was hattest du denn vorher für ein Gehäuse, dass du ein Sharkoon Nightfall gekauft hast und was trieb dich dazu von der Wakü zurück zur Lukü abzurüsten?

Schonmal über einen externen Radi nachgedacht?

@Marquis
Ein knapp acht Jahre altes und tausend mal umgebautes Chieftech Gehäuse. Was mich dabei geritten hat, auf ne Lukü umzusteigen, weiß ich auch net.. :) Aber jetzt ist ja wieder alles gut und die Wakü wird wieder zusammengebaut.. :daumen::D
So wie du das schreibst, hört sich das irgendwie negativ an, dass ich ein Nightfall habe. Was stimmt damit nicht?!?!

Mfg
Peacemaker

Mir wärs zu klein, besonders für Wakü. Sieht aber ganz gut aus und der Aufbau scheint auch in Ordnung zu sein.
Vorher hattest du, wie ich annahm, ein größeres. Es wundert mich, dass du auf ein Budget-Gehäuse umsattelst.

Das Nightfall find ich optisch ganz schick. und da ich den Rechner nun auf dem Schreibtisch stehen hab (mein alter Big-Tower stand unten) wollte ich was kleineres.
Im Deckel ist nicht genug Platz für nen Radi und Lüfter.
Hab mir mal den Vorschlag von "mmayr" mit der WaküBox angeschaut und find das is ne nette Lösung. Hab hinterm Rechner noch genug Platz für so ein Projekt.
Und ich hab wieder was zum basteln :P
Hab hier noch ein triple und zwei dual Radis liegen, die werden jetzt in ne schicke Kiste gebaut... :P

Mfg
Thomas

Zurück