Radiatoren ausreichend?

Adelholzen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute:

kurz zum System:
Q9400@3,35Ghz Phyoba-Kühler
GA-EP43-DS3L NB EK-WB NB/SB 5
ADATA 4GB Vitesta 1066+
Colorful GTX 470@850/1700/2000 Alphacool Cape Corp GPU-Kühler only
Ein Alphacool 360 Radiator und ein Alphacool 240 Radiator.

Nun meine Frage:
reichen die beiden Radiatoren aus, wenn ich zusätzlich die Graka mit einem Complete Kühler; die RAM unter Wasser setze bzw eventuell später noch eine zweite Graka mit Wasserkühlung versorge?
MB wird ausgetauscht zu einem DFI LP JR P45 T2RS wobei eventuell NB, SB und MOSFET mit gekühlt werden sollen.
Ausserdem: bräuchte ich eine neue Pumpe? (z.Z. Alphacool Eheim 600)

Grüße
Mario

Jap stimme KingPiranhas zu, die Radis reichen locker.
Es ist aber find ich sinnlos den ram unter Wasser zu setzen, zumindest für den Normalverbraucher/Overclocker.

könnte es auch sein, dass er den RAM der GPU meinte? Der lohnt sich auf jedenfall mit unetr Wasser zusetzen. ;) Complete Kühler deckt den RAM der GPU ja bekanntlich ab. ;)

im prinzip kannste sogar den 240ger radi rauslassen. Ich mein es schadet nicht ihn einzubauen, aber ich bin sicher, dass du da keine großen Verluste hast wenn du nur einen einbaust...

vorher einen guten CPU Kühler (z.B. den heatkiller hab selber vom Phobya auf den HK gewechselt und die temps gingen schon noch relative fest nach unten.
und ein Komplett kühler auf die Graka bitte... Bei einer kleineren karte wie die GTS450 kann man gut einen GPU only nehmen aber bei einer Termi 470 würde ich persöndlich nie riskieren.

MfG

Zurück