R
Ralle82
Guest
Guten Abend zusammen,
mal eine kurze Frage an die Gemeinde: Bekomme von einem Bekannten morgen zu Testzwecken ein WaKü-Set von EKWB. Gekühlt werden soll die CPU aus meiner Signatur. Mein Problem ist, das der enthaltene 360er Radi (ich weiß, etwas weniger täte es auch) 64mm dick ist, zusammen mit den Lüftern sind´s dann 89mm. D.h., die (komplette) Konstruktion passt so nicht ins Case, da diese mit dem MB kollidieren würde. Mich interessiert nun folgendes:
Ich könnte den Radi ja oben auf´s Case packen und die Lüfter von innen rausblasen lassen. Geht in diesem Fall merklich Kühlleistung verloren, da die Lüfter in diesem Fall nicht "direkt" am Radi anliegen (es durch die Case-Decke also ein, zwei oder drei mm Spielraum gäbe) oder ist das zu vernachlässigen?
Vielen Dank schonmal
der Ralle
mal eine kurze Frage an die Gemeinde: Bekomme von einem Bekannten morgen zu Testzwecken ein WaKü-Set von EKWB. Gekühlt werden soll die CPU aus meiner Signatur. Mein Problem ist, das der enthaltene 360er Radi (ich weiß, etwas weniger täte es auch) 64mm dick ist, zusammen mit den Lüftern sind´s dann 89mm. D.h., die (komplette) Konstruktion passt so nicht ins Case, da diese mit dem MB kollidieren würde. Mich interessiert nun folgendes:
Ich könnte den Radi ja oben auf´s Case packen und die Lüfter von innen rausblasen lassen. Geht in diesem Fall merklich Kühlleistung verloren, da die Lüfter in diesem Fall nicht "direkt" am Radi anliegen (es durch die Case-Decke also ein, zwei oder drei mm Spielraum gäbe) oder ist das zu vernachlässigen?
Vielen Dank schonmal
der Ralle
. also wie ich in deiner signatur sehe hast du ne h100i. von oc steht nix da...wenn du also den radi drauf packst könnte er eventuell sogar fast passiv laufen ( ohne prime & son schulli). als dauerlösung würde ich aber etwas empfehlen was die leistung der waku auch ausreizt (sofern gefordert?!). stell dir vor nen cpu lüfter hängt neben dem kühler...sicher kühlt der auch aber es könnte besser sein. also entweder nen neues case oder dieses modifizieren, sprich abstandshalter zwischen tower & wakü & die lüfter direkt ran. wenn sie auf pull laufen geht sehr viel verloren wenn dazwischen ne lücke ist.
), sooooo viel Spiel ist da ja nun nicht (oder sollte ich sie dann vl. einsaugend montieren?)
Werde es denke ich einfach so probieren und dann mal berichten. Btw: Habe im Moment zur 2 140er vorne einblasend... Wäre es da empfehlenswert, auch hinten oben noch einen Lüfter EINblasen zu lassen?