RadeonPro oder Catalyst

HAWK7

Kabelverknoter(in)
Ich benutzen den Catalyst von AMD und bin ziemlich zufrieden. Ganz besonders SSAA hats mir angetan bei älteren Spielen.

Jetzt gibt es aber noch das beliebte Programm RadeonPro.

Hat es viel mehr Einstllungen, die beim aktuellen Catalyst nicht vorhanden sind und wenn ja welche?

Gibt es bessere Alternativen zu RadeonPro die sich lohnen?

Ich benutzen den Catalyst von AMD und bin ziemlich zufrieden. Ganz besonders SSAA hats mir angetan bei älteren Spielen.

Jetzt gibt es aber noch das beliebte Programm RadeonPro.

Hat es viel mehr Einstllungen, die beim aktuellen Catalyst nicht vorhanden sind und wenn ja welche?

Gibt es bessere Alternativen zu RadeonPro die sich lohnen?

Eine Alternative mit den gleichen Möglichkeiten wie RadeonPro ist mir eigentlich nicht bekannt.

Das besondere an RadeonPro ist die Möglichkeit FXAA und vor allem das bessere SMAA in jedem Spiel zu aktivieren ist mich sehr wichtig. :hail:
SMAA | RadeonPro - AMD Radeon
Denn in BF3 schafft meine Karte kein flüssiges MSAA.

Und auch Dynamic VSync Control und Dynamic Framerate Control sind extrem nützlich :daumen:
http://www.radeonpro.info/features/dynamic-vsync-control/
Dynamic Frame rate Control | RadeonPro - AMD Radeon

Ebenso kann man Ambient Occlusion in vielen Spielen nutzen:
Ambient Occlusion | RadeonPro - AMD Radeon

Auch die SweetFX integration ist sehr angenehm da man nicht in jedes Spielverzeichnis den SweetFX von Hand kopieren muß :D und die Parameter einfacher editieren kann:
SweetFX | RadeonPro - AMD Radeon

Ich kann auf RadeonPro nicht mehr verzichten :daumen:

RadeonPro bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als das Controll-Center. Siehe Eol_Ruin's Post oben. Außerdem hübsch übersichtlich verpackt. Einmal ein Profil eingerichtet, braucht man das Spiel nur noch starten.

Außerdem kann man damit noch Screenshots oder Aufzeichnungen sowie Benchmarks machen. Also quasi all das was z.B. bei sonst 30€ kostet. Nur noch besser. :daumen:

Umbedingt ausprobieren!

Zurück