• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Radeon? Ich hab hier ja ne HD 5870 rumfliegen, vllt bringt ihr mich ja auf den Geschmack. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mir den Treiber nochmal antun will. Das wird sich zeigen :ugly:

Komplett Pc's? Uargh :ugly:
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Na dann warte ich mal bis der Postbote mir meine PCGH in den Briefkasten schmeisst (Habe noch ne GF 9800 bei mir rumfliegen) und dann schaue ich mal ob ich die mit meiner Radeon paaren kann
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Hatte es damals mit einer HD 5870 und ner Nv Karte (glaube war ne 8800 GTX) probiert.
Gab mehr Ärger als Vorteile; bin mal gespannt ob das nun besser klappt.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Uuurghs Bekommt ihr alle FSC Rechner?

FSC... Was ist da?!?! Diese Firma kenne ich nicht :ugly:

Die Kurzbezeichnung lautet inzwischen FTS (Fujitsu Technology Solutions) ;) Die Komplettrechner sind zudem wirklich nicht schlecht und sogar mit Mainboards aus deutscher Produktion (Standort Augsburg).
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Wenn Physx jetzt auch noch sinnvoll und vor allem in meinen Spielen vorhanden wäre... ;)

Genau das ist es ja.
Ich kenne kein einziges Game wo PhysX gut aussieht, meistens ist einfach nur übertrieben damit der Kunde WOW sagen kann. Aber so ist dass, wenn Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Und ich kenne kein einziges Game wo ich sagen würde lieber ohne, anstatt mit PhysX ;)
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Genau das ist es ja.
Ich kenne kein einziges Game wo PhysX gut aussieht, meistens ist einfach nur übertrieben damit der Kunde WOW sagen kann. Aber so ist dass, wenn Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen.

Dann kennst Du eher KEINE Games würde ich sagen...

Spontaneinfall:
In Batman Arkham City sieht Physx SOWAS von GENIAL aus, ohne geht GAR NICHT!

Und btw: Wer ner ATI-Karte für Physx ne NV-Karte zustecken... WIEVIEL NERD muss dazu in einem Stecken??
Wer Physx haben will kauft sich gleiche ne vernünftige Graka und verzichtet einfach auf ATI Kram, fertig.

Und alle ATI-Jünger sind sowieso i.d.R. felsenfest davon überzeugt, dass es nichts gibt, was man gebrauchen könnte, wenn es nicht von AMD/ATI kommt... :rolleyes:
Bin ich jetzt ein wenig böse wenn ich dabei gerade an die massive Entlassungswelle dieses "Qualitätsproduzenten" denke? :devil:

Hmmm...
Bei reichlicher Überlegung...
Wann immer die ATI Karte nicht (richtig) läuft, könnte man dann ja auch gänzlich zum Spielen auf die NV-Zweitkarte umschalten :D
Z. B. wieder mal aktuell bei Dishonored (und jeder zweiten anderen Neuerscheinung) :rolleyes:

P.S. JA! Ich will provozieren :devil: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Spontaneinfall:
In Batman Arkham City sieht Physx SOWAS von GENIAL aus, ohne geht GAR NICHT!

Und btw: Ner ATI-Karte für Physx ne NV-Karte zustecken... WIEVIEL NERD muss dazu in einem Stecken??
Wer Physx haben will kauft sich gleiche ne vernünftige Graka und verzichtet einfach auf ATI Kram, fertig.

Klar sieht Physx in Batman geil aus, ich spiele es mit meiner AMD Karte ohne Physx und soll ich dir was sagen? Es sieht immer noch geil aus :)

Frage:
Was würdest du denn tun? Du rüstest angenommen von einer GTX 460 auf, auf eine HD 7950 sagen wir (wegen dem guten P/L Verhältnis), bekommst deine 460 aber nicht los.
Warum nicht als Physx Beschleuniger nutzen?

Die AMD Karte lässt sich besser takten als eine GTX 670, du sparst 100€ und das Spiel läuft mit übertaktung der Karte sogar noch schneller :cool:

Ist jetzt nur nen Beispiel, aber daran sieht man das Physx mit einer 2. Graka gar nicht so schlimm ist.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Bei Ebay bekommt man JEDE Karte los, Beispiel also recht sinnlos. BTW bekommt man dort auch JEDE Karte verdammt günstig. Kurs beobachten und Kauf-/Verkaufsgeschick sind alles.
Kaufe Grafikkarten seit etlichen Jahren NUR dort :) (Händler gibts dort auch, sowie Garantie)

Batman sieht sicherlich auch ohne Physx oder DX11 noch gut aus, aber speziell in diesem Spiel "erfreue" ich mich wirklich jedesmal an den Physx Effekten. Sind einfach zu schön.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

@antichrist

schonmal per eyefintiy gezockt? Nein? ohhhhh...das tut mir leid für dich :P

wenn ich zwischen ef und physx wählen müsste (um exemplarisch auf die AMD/nvidia-exklusiven Features einzugehen)...auf physx könnte ich schon eher verzichten. wird m.E. überbewertet...arkham city (als beispiel) per ef is geiler als auf single-moni mit physx

und nein, th und nvidia surround kommen absolut NICHT an EF ran !
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Du kannst mit einer Kepler-Karte auch auf drei Monitoren zocken - mit Fermi aber nicht.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Da Nvidia gestern offiziell die finale Version von CUDA 5.0 vorgestellt hat (laut heise.de), glaub ich schon, dass PhysX (CUDA) in Zukunft wohl doch (wieder) ne größere Rolle spielen wird.
Hab auch irgendwo mal gelesen, dass PhysX vermehrt in Spiele integriert werden soll. Die besten Beispiel dafür dürften wohl Borderlands 2 und Metro: Last Light sein/werden.
Allerdings soll CUDA 5.0 nur mit den kommenden GK110-GPUs funktionieren. Also, erstmal abwarten was demnächst noch alles kommt. ;)
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

@pcgh_marc:

ja, die großen und teuren Kepler Karten können das endlich mit 3 Monis... aber

a) der Treiber Support für EF via Catalyst ist ausgereifter, flexibler und BESSER (sowohl in 3D als auch in 2D und speziell das Umschalten zu Single-Moni bzw. Erweiterter Modus = Alltagsnutzen) und
b) mit AMD - Karten ab der 5xxxer Serie ist EF möglich (obs fürs Gaming reicht lassen wir mal so stehen, da sonst wieder die nicht abzuschließende "flüssig oder nicht flüssig"-Diskussion kommt...ICH konnte auch mit der 5850/6850 anständig EF-Zocken, für mich machen 3 Monitore so manches reduzierte Detail wieder wett)

Sorry, aber auf dem Multimonitoring-Gebiet ist AMD schon weit davon gefahren...
(zur Not hätte ich ja jetzt noch was von EF-6 oder EF-9 sagen können, aber das ist ja extrem praxisfern) :P
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Für Nvidia gibts hingegen den Multi Display Power Saver per Nvidia Inspector ;)
Zudem kannst du soweit ich weiß mit fast jeder Kepler Karte 4 Monitore ansteuern, also afaik auch GTX 650 oder so.
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

Na dann viel Spaß beim Post abarbeiten ;).
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

4 Monis sind fürs Gaming in jedweder Konstellation nicht praktikabel.

Power Saver? Wofür? Die neuen 7xxxer haben die Leistungsaufnahme bei EF schon ordentlich gesenkt ggü. den 5ern und 6ern...
Wenn ich kein Bock auf die beiden äußeren Monis habe, wird "Windows Taste + P" gedrückt ......2 Monis gehen aus, Desktop wird prompt auf einen Moni zurück gefahren...fertig !
Nochmal "Windows + P" ... zack alles wieder Eyefinity !
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

ja, die großen und teuren Kepler Karten können das endlich mit 3 Monis... aber

a) der Treiber Support für EF via Catalyst ist ausgereifter, flexibler und BESSER (sowohl in 3D als auch in 2D und speziell das Umschalten zu Single-Moni bzw. Erweiterter Modus = Alltagsnutzen) und
b) mit AMD - Karten ab der 5xxxer Serie ist EF möglich (obs fürs Gaming reicht lassen wir mal so stehen, da sonst wieder die nicht abzuschließende "flüssig oder nicht flüssig"-Diskussion kommt...ICH konnte auch mit der 5850/6850 anständig EF-Zocken, für mich machen 3 Monitore so manches reduzierte Detail wieder wett)
1) Alle Kepler-Karten mit passenden Anschlüssen können drei Displays
2) Dem besseren Multi-Mon-Support stimme ich zu
3) Schwache Kepler-Karten gibt's auch ... wenngleich spät
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

ich benutze eine 450gts mit nem eigenbau wakü als physx karte und 2 6970 im cf

ich kann bestimmt auch ifinity machen ! mit physx karte und das schaut schon besser aus bei bad man

in manchen games ist das echt übertrieben .

das beste finde ich aber einen 2ten monitor noch anschliessen zu können 3d mit physx zocken und temps wasser und ebay usw im auge haben !
 
AW: Radeon und Physx, viel Post, Gummibärchen und ein neuer PC - Die PCGH-Woche in Bildern

4 Monis sind fürs Gaming in jedweder Konstellation nicht praktikabel.

Power Saver? Wofür? Die neuen 7xxxer haben die Leistungsaufnahme bei EF schon ordentlich gesenkt ggü. den 5ern und 6ern...
Wenn ich kein Bock auf die beiden äußeren Monis habe, wird "Windows Taste + P" gedrückt ......2 Monis gehen aus, Desktop wird prompt auf einen Moni zurück gefahren...fertig !
Nochmal "Windows + P" ... zack alles wieder Eyefinity !

Power Saver damit die Karte sobald ich 2 Monitore angeschlossen habe nicht im P8 rumhampelt. Genauso brauche ich den P8 bei Videos nichts.
Ich nutze quasi nur den P12 und den P0. Dadurch habe ich wesentlich weniger Abwärme und Geräuschkulisse bei allen Tätigkeiten die nicht Gamen sind.
 
Zurück