Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Was bei solchen Problemen immer problematisch ist, ist, dass sie bei kaum jemandem auftreten. Das macht es nicht unbedingt einfacher, die Ursache zu finden, geschweige denn das Problem zu lösen.
Bei mir war dieses Problem sehr gut mit Stronghold Crusader HD "nachvollziehbar". Game gestartet, 5 min gespielt und Mauszeiger weg:ugly:, 100% Erfolgsquote
Wieder zurück auf 16.7.3, da 16.9.2 und auch 16.10.1 Probleme machen. Nach zwei bis zehn Minuten jeweils Blackscreen im Idle. Dazu irgendein "flackern" aufm Schirm...:ugly:

WIN7//R9 390X//XL2730Z
Das wurde bei der 400er zum Glück schon bei dem 16.10.1 gefixt (zumindest bei mir, der 16.9.x hatte nicht geholfen)
wird endlich zeit für windows 10 windows 7 macht immer mehr probleme just saying
So ein Blödsinn:ugly:
Laufen beide absolut stabil, nur diesen "Updatezwang" Bug sollten sie in Win 10 mal fixen!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Am besten mal mit den jeweiligen Treiber die Volt angaben mit HwMonitor oder mit GPU-Z auslesen, ggf. gibt der Treiber etwas vor was deine 390x nicht mitmacht.
Das gleiche Problem habe ich mit der Fury X, wenn ich zu stark untervolte..

Hatte ich auch dran gedacht und das Undervolting einfach mal komplett "auf Null gesetzt" - keine Besserung :ka:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Warum muß man eigentlich immer das komplette Treiberpaket laden wenn nur Kleinigkeiten geändert werden :schief:
Auch wenns in Zeiten von VDSL die 200-300MB keine Problem sind würde es mich interessieren :huh:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also bei mir in der Kombi R9 390, Win10 64Bit und Crimson 16.11.3 Beta gabs ne mittlere Katastrophe.
Blackscreen nach Windows-Logo.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also bei mir in der Kombi R9 390, Win10 64Bit und Crimson 16.11.3 Beta gabs ne mittlere Katastrophe.
Blackscreen nach Windows-Logo.

Kann ich bestätigen...allerdings brachte bei mir ein Wechsel des Ports an der GPU etwas - warum auch immer :ka:

Nun zu meinem neuen Problem: die GPU taktet nicht mehr hoch! Irgendwer mit einer klugen Idee?




Korrigiere: beim Neustart das gleiche Problem...daher auf Dauer ein wenig nervig. Erst mal wieder einen alten Treiber drauf und nun auf den nächsten WHQL-Treiber/Besserung warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kann ich bestätigen...allerdings brachte bei mir ein Wechsel des Ports an der GPU etwas - warum auch immer :ka:

Nun zu meinem neuen Problem: die GPU taktet nicht mehr hoch! Irgendwer mit einer klugen Idee?




Korrigiere: beim Neustart das gleiche Problem...daher auf Dauer ein wenig nervig. Erst mal wieder einen alten Treiber drauf und nun auf den nächsten WHQL-Treiber/Besserung warten....

Also ich benutze definitiv keine Betatreiber mehr, auch wenns vorher immer gut gelaufen ist. Nach diesem stundenlangen Fehlersuchen und Beheben, habe ich keine Lust mehr.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

hab erst seit einigen Wochen meine RX470 8 GB. Allerdings bin ich momentan wegen Dishonored 2 auf dem 16.10.2 er Treiber. Beta treiber sind mir eigentlich oft zu heikel. AMD scheint ziemlich viele Beta treiber zu veröffentlichen. Hab das ne Weile nicht verfolgt weil vorher eine NVIDIA in meinem Pc war.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das mit dem Windowscertifikat ist doch eh Blödsinn, ist auch keine Garantie das Teile des Treibers auf manchen Karten nicht eh zicken, egal ob von AMD oder NV, Gabs ja dieses Jahr schon öfter. Ich z.B. update meistens nur wenn Fehler und Bugs gefixt wurden welche mich interessieren bzw mich betreffen. Nehm auch nicht jeden Treiber mit, nennen wir es Faulheit. Aber den werd ich mal wieder installieren, sind zwei Dinge dabei die mich bzw meinen Sohn betreffen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Jop bei Amd kommt nur selten mal ein WHQL Treiber, macht eh 0 unterschied.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Warum muß man eigentlich immer das komplette Treiberpaket laden wenn nur Kleinigkeiten geändert werden :schief:
Auch wenns in Zeiten von VDSL die 200-300MB keine Problem sind würde es mich interessieren :huh:

Finde ich auch nervig, von VDSL kann ich nur traeumen, 6k ist das maximum, sind meist aber eher 4k die ankommen
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also ich frage mich wie ihr das immer hinbekommt?! Ich habe seit dem Erscheinen der 7970 damals, quasi nur noch AMD im Rechner (bis auf zwischenzeitliche Tests) und nehme jeden Treiber mit. Probleme hatte ich aber nur ein einziges mal. Da wurde eine Einstellung im overdrive nicht dauerhaft übernommen. Später stellte sich heraus, dass es an der gleichzeitigen Nutzung von GPUtweakII lag (darin hatte ich auch ein oc Profil aktiv). Also selbst verursacht und nicht durch den Treiber.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Naja, möglich ist alles. Ich erinnere mich noch daran :D

AMD driver murks.jpg
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich sehs nicht.

Ich dachte erst du meinst das weil du catalyst und Crimson hast, aber das war ja der Übergang. Erst war Crimson quasi nur eine Maske und dann wurden es im catalyst Teil Stück für Stück weniger Funktionen. Am Ende nur noch erweiterte Einstellungen für Video und Anzeige. Dann verschwand es ganz. Das war kein Murks, sondern eine für den Kunden sehr angenehme Lösung, weshalb du sicher etwas anderes meinst. Auffallen wills mir nur gerade nicht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mir geht das auf die Nerven, dass nie ein neuer Treiber geladen wird. Option ist aktiviert. Dennoch muss ich immer per Hand auf Updates suchen klicken. Hat wer das gleiche Problem?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mir geht das auf die Nerven, dass nie ein neuer Treiber geladen wird. Option ist aktiviert. Dennoch muss ich immer per Hand auf Updates suchen klicken. Hat wer das gleiche Problem?
Hast du mal darüber nachgedacht warum das so sein könnte? Also der Gedanke dass diese Option schon länger integriert ist, aber nichts zu tun scheint und trotzdem bleibt es unangetastet und ohne Aufruhr?

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie funktioniert. .. ...!?!
Nämlich bei WHQL zertifizierten Treiberversionen. Da AMD diese aber eher selten bringt (Kosten), dafür aber dauernd neue beta, merkst du davon nicht viel. Stell dir mal vor was los wäre, wenn automatisch jedes beta-release installiert würde und dann ein Fehler auftritt. Genau aus diesem Grund wird nur der zertifizierte automatisch geladen. Sprich: Diese Option funktioniert, nur eben anders als du denkst.

Inkorrekt. Er existiert immer noch für Audio und Bildschirmeinstellungen :P
Oh, ich dachte schon mal vergebens (und überrascht) danach gesucht zu haben. Danke für die Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich sehs nicht.

Ich dachte erst du meinst das weil du catalyst und Crimson hast, aber das war ja der Übergang. Erst war Crimson quasi nur eine Maske und dann wurden es im catalyst Teil Stück für Stück weniger Funktionen. Am Ende nur noch erweiterte Einstellungen für Video und Anzeige. Dann verschwand es ganz. Das war kein Murks, sondern eine für den Kunden sehr angenehme Lösung, weshalb du sicher etwas anderes meinst. Auffallen wills mir nur gerade nicht.

Nö, da war tatsächlich CCC und Crimson parallel installiert, also vollständig. Sieht man ja, dass beim CCC alle Optionen zur Verfügung stehen und nicht nur die übrig gebliebenen wie beim "Radeon Additional Settings". ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hast du mal darüber nachgedacht warum das so sein könnte? Also der Gedanke dass diese Option schon länger integriert ist, aber nichts zu tun scheint und trotzdem bleibt es unangetastet und ohne Aufruhr?

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie funktioniert. .. ...!?!
Nämlich bei WHQL zertifizierten Treiberversionen. Da AMD diese aber eher selten bringt (Kosten), dafür aber dauernd neue beta, merkst du davon nicht viel. Stell dir mal vor was los wäre, wenn automatisch jedes beta-release installiert würde und dann ein Fehler auftritt. Genau aus diesem Grund wird nur der zertifizierte automatisch geladen. Sprich: Diese Option funktioniert, nur eben anders als du denkst.


Vielen Dank für die Erklärung. Das ergibt natürlich alles Sinn:daumen:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bitte sehr, kein Ding.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kann bestätigen.

Vulkan in Doom funktioniert nicht , dies aber schon seit den letzten zwei so genannten Hotfixes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück