Wie ich schon eine oder zwei Seiten vorher geschrieben habe wenn Dota 2 ungefähr so gut auf die Hardware optimiert ist wie andere Mobas (zb. LoL) dann wundert es mich nicht das du kaum Abstand mit ner RX470 gegen eine uralt Gammelkarte bekommst. Das erinnert mich stark an einen Kollegen der seinen Rechner für CS:GO aufgerüstet hat ohne zu wissen das man sowieso im CPU Limit hängt. Vorher 300 Fps jetzt vielleicht 350 dafür etwas stabiler aber überwältigt war er nicht, hat dann direkt angefangen das es an der AMD Karte liegt die ich ihm eingebaut habe und bei ner GTX1060 würds deutlich besser aussehen blablabla... Hab dann mal sein altes System aufm Tisch zusammen gebaut und über beide mal Firestrike vor seinen Augen laufen lassen... das hat ihm erstmal als Beweis gereicht

.
Wenn euch die Mehrleistung wirklich interessiert dann lasst doch auch einfach mal nen Firestrike laufen ist doch kostenlos und vielleicht überzeugt es deinen Kollegen sich auch eine neue Karte zu kaufen das System von ihm ist sehr unausgewogen, vergleicht dann aber den reinen GPU Score nicht den gesamten da wird auch die CPU stark mit eingerechnet.