Radeon RX Vega 56 ROG Strix Bsod

H4douken

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Threads durchgelesen und schon so einiges versucht..leider scheitere Ich kläglich.

Erstmal zu meinen Specs.

Cpu : Ryzen 7 2700+
Ram : 16GB G.Skill Trident Z s DDR4-3200
Graka :8GB Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix
MB :Gigabyte x470 aorus ultra gaming
PSU :650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Jetzt zu meinem problem, der Rechner gönnt sich ab und zu mal einen Bluescreen, Verursacher ist die atikmdag.sys .

Was ich schon versucht habe ist, die Graka uv,, neue PSU, Treiber komplett entfernt über DDU und die Amd Utility ..leider alles ohne Erfolg.

Meistens kommt der Bluescreen beim zocken von Csgo, da sollte die Graka mehr oder weniger bei schlafen, hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Dennis

Hi,

Wie sehen denn die Temps aus beim Spielen? Dies kenne ich eigentlich nur, wenn der Treiber was hat oder die Temps einfach zu hoch sind. Hast du schon mal die Lüftersteuerung der Karte etwas nach oben gestellt und dann versucht nochmals zu zocken ob der Fehler dann noch immer passiert?

Hi,

Temps liegen bei Csgo bei stolzen 60c°, der Hotspot kurz 90c°.

Lüfter habe ich schon angepasst, leider auch kein Erfolg.

Edit: ZeroFan ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Karte hängt an 2 separaten pci-e Kabeln?
treiber deinstalliert?einstellungen im Treiber Standard? Evtl. das System mal neu aufgesetzt?

Windows 10 oder ein anderes System?

Welche C++ Runtimes sind installiert?

HDCP im Treiber abgeschaltet?

CPU VCore zu niedrig beim Übertakten?

Win 10 Pro 18 Build

Nur die FN 4.5

Ja, ob an oder aus brachte keine Verbesserung.

Wurde nichts OC.

Mal die Spannungen bei den Leistungsstufen der 56 angepasst? Vlt. zickt die rum bei Lastwechsel. Hatte glaub irgendwo mal gelesen das bei geringer GPU-Last durchaus ein Bluescreen auftreten kann.

Ja, auch zum testen, ist aber egal welche Settings ich eingetragen habe, ob Serie oder "meine" trotzdem Bluescreen.

Hab die Karte eingeschickt :-(

Für die Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix wird auf der Verpackung ein 750 W NT als Anforderung definiert.

Gab hier schon genug Leute die mit dem billigen BeQuiet NT Probleme hatten. Jedesmal das Gleiche. Und das alle paar Wochen immer wieder.

Unter Vollast kommt das komplette System auf stolze 492W.

Und bei Csgo sind wir bei knappen 200W.

Quertausch mit einer Vega64 verlief ohne Probleme, der Hotspot der 56er lag bei 110c°, vielleicht war da auch was im argen.

Wie gesagt, ist eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück