• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Radeon Rx 9070XT Asus oder XFX

Wobei es da ein Problem gibt.
Subjektivität.
Was für den einen voll ok ist, ist den anderen schon viel zu laut.

Wegen € 20,- die schlechter, weil günstigere, Karte kaufen, werde ich nie verstehen.
XFX läuft natürlich, benötigt aber oft eine Anpassung von Lüfterkurve und etwas UV, da oft zu aggressive Werkseinstellungen.
Zuerst mal die Frage beantworten, was man will/braucht.
1. soll mit der Karte viel OC betrieben werden?
2. Lautheit wichtig?
3. Qualität, da viele Jahre genutzt werden soll?
4. Optik entscheident?
Gruß T.

Ich möchte euch meine Entscheidung mitteilen.
Gekauft wurde die empfohlene Powercolor 9070 XT Hellhount.
Bestellt habe ich sie bei Mindfactory, nachdem ich gelesen habe, dass das Kartellamt die Übernahme genehmigt hat.
Die Karte wurde auch schon versendet und ist unterwegs zu mir.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und die Empfehlung.
Gruß
Marc

Hier hab ich noch was gefunden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sein persönlicher value choice ist die Powercolor Hellhound 😁
Gruß
Marc

Also wenn wir mal ehrlich sind. Unter Gaming Last ist auch eine 35dBA Karte i.O. Wenn man nicht direkt neben dem PC sitzt. Das nimmt man wahr. Es ist aber IMO kein nerviger Geräuschpegel. Solange da kein lautes Coildwhine oder Lüftergeräusche(Rattern, flattern) vorhanden sind.

Die Hellhound stellt einen guten Kompromiss aus Preis, Verarbeitung und Performance dar. Die Pulse kostet 30€ mehr. Die TUF 45€. Macht dann halt keinen Sinn.

Zurück