Radeon RX 6900 XT: Auch ein Asus-Modell zeigt sich, aber wieder nur als Referenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT: Auch ein Asus-Modell zeigt sich, aber wieder nur als Referenz

Kurz vor dem Launch der Radeon RX 6900 XT zeigt sich nun auch ein Modell von Asus. Es handelt sich wieder nur um ein Referenzdesign und keine Custom-Grafikkarte des Herstellers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT: Auch ein Asus-Modell zeigt sich, aber wieder nur als Referenz
 
Ich denke mal ein späteres Erscheinen (möglicher) Custom-Modelle liegt eher an der Menge an Chips die verfügbar sind, als an der Konzeption der Kühllösungen. Verbrauch ist identisch mit dem kleinen Bruder und bis auf eine Phase ist auch das PCB gleich, soweit ich informiert bin. Bitte korrigiefen falls dem nicht so ist.
 
Hat es nicht geheißen das es für die 6900XT keine Custom Modell geben soll? Ich meine der 8auer hatte einmal so etwas erwähnt. Ich will es aber nicht beschwören, da ich das nur aus der Erinnerung wiedergebe.
 
Hat es nicht geheißen das es für die 6900XT keine Custom Modell geben soll? Ich meine der 8auer hatte einmal so etwas erwähnt. Ich will es aber nicht beschwören, da ich das nur aus der Erinnerung wiedergebe.
Ja, der 8auer hat das in seinem Stream zur AMD-Präsi gesagt. Dementsprechend ist die Info schon etwas älter. Da die Info von PCGH deutlich neuer ist und anscheinend durch die Hersteller bzgl. des 2. NDA's bestätigt, vermute ich, dass doch Customs erscheinen. Von AMD gibt es ja keine Aussage
 
Wieso denn bei dem Spiel ? :D
Ein kleiner Scherz von mir. Das Spiel ist im Benchmark-Parcours von PCGH und die AMD-Karten schneiden bei diesem Spiel mit Source Engine außerordentlich schlecht ab (6800XT 22% und 6800 38% hinter der 3080 in 4K https://www.pcgameshardware.de/Rade...nchmark-Release-Review-vs-RTX-3080-1361423/3/). Ein Spiel mit durchschnittlich 914 Spielern in den letzten 30 Tagen und 2.373 in der Spitze (https://steamcharts.com/app/362890).
In Counter-Strike: Global Offensive, welches ebenfalls auf die Source Engine setzt, liegt die 6800XT etwa 8% und die 6800 3% vor der 3080 in 4K (https://techgage.com/article/amd-radeon-rx-6800-xt-rx-6800-gaming-performance-review/). CS:GO spielten in den letzten 30 Tagen 682.328 im Schnitt und 1.16 Millionen in der Spitze.
Es kam zu einer, zumindest für mich, äußerst erheiternden Diskussion in den Kommentaren, ob PCGH das Ergebnis verzerrt - was sie natürlich nicht tun, da sie den Parcours schon vor Monaten festgelegt hatten.
Persönlich amüsiere ich mich über die Auswahl von PCGH, jene, die das Ergebnis von PCGH als allgemeingültig ansehen und natürlich alle, die behaupten PCGH würde bewusst manipulieren.
Mein kleiner Scherz/Seitenhieb war nicht böse gemeint, ich musste gerade nur schmunzeln als ich mir vorstellte, was wieder los sein wird, wenn die Black Mesa Ergebnisse veröffentlich werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück