DARPA
Volt-Modder(in)
Senken sogar nur um 6%. Kann man aber mit MPT anpassen. Wo die Grenzen liegen, kann ich aber grad nicht sagen.Stimmt es das man bei den neusten AMD Karten das Powerlimit nur um 15% senken kann?
Senken sogar nur um 6%. Kann man aber mit MPT anpassen. Wo die Grenzen liegen, kann ich aber grad nicht sagen.Stimmt es das man bei den neusten AMD Karten das Powerlimit nur um 15% senken kann?
Ausgehend von der jetzigen Mittelklasse wird es da höchstwahrscheinlich keine Unterschiede geben. Die spielen alle im Bereich von 120 bis 220 Watt und direkt gegeneinander aufgestellte Modelle weichen wenig bis gar nicht voneinander ab.Ich sehe schon, am Ende wirds doch ne Nvidia weil AMD ihre Mittelklasse unnötig hochzüchtet und mir die große Effizienz der größeren Karten nichts nützt da >250W in meinem ITX Gehäuse verglühen würden.

Im Endeffekt gehts eh nur mehr um persönliche Gewichtungen .. Potenteres Raytracing oder vielleicht eher mehr VRAM ... Der Rest ist wohl bei der aktuellen Generation gehüpft wie gesprungen - sogar erwerben kann man beide gleich gut xDAusgehend von der jetzigen Mittelklasse wird es da höchstwahrscheinlich keine Unterschiede geben. Die spielen alle im Bereich von 120 bis 220 Watt und direkt gegeneinander aufgestellte Modelle weichen wenig bis gar nicht voneinander ab.
Wenn AMD die RX 6700 XT gegen die RTX 3060 Ti mit ihren 200 Watt TDP stellt, wird sie sich ziemlich genau im selben Bereich bewegen.
Wie du dein ITX-Gehäuse beheizt, wird sich also anhand anderer Kriterien entscheiden müssen ...![]()
Gehts noch? Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.Was soll diese Bauernfängerei mit maximalen Taktraten für so ein schmieriges Hinterhof-tool?
Nö, die größten Releases und beliebtesten Spiele 2020 unterstützen RT.Für mich ist die Sache klar:
RT ist noch nicht am Markt. Wie viele AAA Spiele sind 2020 rausgekommen und wie viele unterstützen RT? Genau!
Die einzigst brauchbaren Umsetzungen von RT sind WatchDogs , Cyberpunk sowie Control.Nö, die größten Releases und beliebtesten Spiele 2020 unterstützen RT.
Das neue WoW, Cyberpunk 2077, das neue CoD, Watch Dogs Legion.
RDR2, Borderlands 3, Anno1800, Total War, Star Wars Spiele, Fifa usw usw.Mir fällt jetzt einzig das neue Assassins Creed , Doom Eternal bzw Microsoft Flight Simulator ein von den größeren Spielen die es 2020 nicht supporten,
Du hast Minecraft RTX vergessen, du Banause. Achja und FortniteDie einzigst brauchbaren Umsetzungen von RT sind WatchDogs , Cyberpunk sowie Control.
Ziemlich magere Ausbeute nach über 2 Jahren mittlerweile. Alle 3 Titel und die anderen die es vergeigt haben sind dann auch alle noch gesponsert bis zum überlaufen.
Viele kommende Blockbuster kommen ebenfalls ohne, im Strategiegenre gibt es nicht ein einziges RT-Spiel. Bei den Sims und Aufbauspielen ebenfalls. Rollenspiele? Ebenfalls nichts.Racing?Dirt 5 gerade erst erschienen, evtl. kommt mit Forza Motorsport da mal was.Sport Spiele? Adventures?
RDR2, Borderlands 3, Anno1800, Total War, Star Wars Spiele, Fifa usw usw.

Nein, das neue CoD z.Bsp. hat auch eine sehr gute RT Implementierung, genauso Metro Exodus vom letzten Jahr .Die einzigst brauchbaren Umsetzungen von RT sind WatchDogs , Cyberpunk sowie Control.
Das sind fast alles ältere Spiele die Du da aufzählst.Ziemlich magere Ausbeute nach über 2 Jahren mittlerweile. Alle 3 Titel und die anderen die es vergeigt haben sind dann auch alle noch gesponsert bis zum überlaufen.
Viele kommende Blockbuster kommen ebenfalls ohne, im Strategiegenre gibt es nicht ein einziges RT-Spiel. Bei den Sims und Aufbauspielen ebenfalls. Rollenspiele? Ebenfalls nichts.Racing?Dirt 5 gerade erst erschienen, evtl. kommt mit Forza Motorsport da mal was.Sport Spiele? Adventures?
RDR2, Borderlands 3, Anno1800, Total War, Star Wars Spiele, Fifa usw usw.