Radeon RX 460: Nitro-Modell von Sapphire abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 460: Nitro-Modell von Sapphire abgelichtet

Die Vorstellung der Radeon RX 460 auf Basis des Polaris-11-Chips rückt immer näher- Gerüchten zufolge soll es heute losgehen. Vorab gibt es nun einen Blick auf das Nitro-Modell von Sapphire. Das ist mit vier statt zwei Gigabyte Speicher ausgestattet und könnte übertaktet sein. Letzteres ist allerdings weiter unklar. Taktraten gibt es derzeit ohnehin nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 460: Nitro-Modell von Sapphire abgelichtet

Geizhals kennt die Karten, aber noch ist keine Karte eingetragen.
Es dreht sich wie immer alles um den Preis, um die Karten zu bewerten.
Also weiter warten ....

Wie in der verlinkten Quelle angegeben ist:

"According to our latest information Radeon RX 460 will launch on August 8th."

ernsthaft Sapphire?

ne Karte die kaum was verbraucht mit so nem riesen Kühler ... naja, wenigstens is sie dann im Gegensatz zur 480 leise

mir wäre ne Mini ITX Variante wesentlich lieber

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise interessant für einen low Budget gaming Rechner. Mal sehen wie Preis und Benchmarks ausfallen.

ernsthaft Sapphire?

ne Karte die kaum was verbraucht mit so nem riesen Kühler ... naja, wenigstens is sie dann im Gegensatz zur 480 leise

Kommt bestimmt. Bietet sich auf jedenfall dafür an.
Die Bilder in der AMD Präsentation zeigten ja auch einen kleinen Singleslot-Lüfter. Wenn der ausreicht (Temps als auch Lautstärke mäßig) müsste ja nur ein kurzes PCB her.

ernsthaft Sapphire?

ist doch wirtschaftlich

ein kühler für [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]mehrere[/FONT] [/FONT][/FONT]karten

Bei den aktuellen Problemen die Karten überhaupt mal an den Mann zu bringen, wäre das jetzt meine geringste Sorge.

Wie meinst du das....jetzt bezogen auf die 480 Customs ?? So nen Schwund sollen sie sich bei den anderen Karten besser nicht mehr leisten, dann leidet AMD mal richtig denke ich :(. So ein Disaster wie jetzt habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt weder bei Rot noch bei Grün :wall:. Kommt bei der RX480 aber auch alles auf einmal....PCI/e miesere, ewig lange warterei auf die Customs und zu guter letzt noch die verhunzten Customs :nene:. Wenn sowas in ähnlich Form nun nochmal passiert dann gute Nacht, ich kann mir nicht vorstellen das sich AMD dann von dem Ruf den sie sich dadurch versauen schnell erholen. Ich bete täglich das dieses nicht passiert :rollen:.

Ja genau das meine ich.
Powercolor soll angeblich morgen erste Exemplare ausliefern und nächste Woche dann die nächste Ladung..
Nur leider steht auf jeder Seite was anderes, jeder Händler gibt andere Zeitpunkte an und die Hersteller selbst sagen Pi*Daumen=Garnichts.

Wie meinst du das....jetzt bezogen auf die 480 Customs ?? So nen Schwund sollen sie sich bei den anderen Karten besser nicht mehr leisten, dann leidet AMD mal richtig denke ich :(. So ein Disaster wie jetzt habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt weder bei Rot noch bei Grün :wall:. Kommt bei der RX480 aber auch alles auf einmal....PCI/e miesere, ewig lange warterei auf die Customs und zu guter letzt noch die verhunzten Customs :nene:. Wenn sowas in ähnlich Form nun nochmal passiert dann gute Nacht, ich kann mir nicht vorstellen das sich AMD dann von dem Ruf den sie sich dadurch versauen schnell erholen. Ich bete täglich das dieses nicht passiert :rollen:.

naja die meisten Käufer waren doch sehr zufrieden PCI-E Desaster hin oder her, bei den Customs gibt es auch alles

Zurück