Radeon R9 390 Saphire Nitro startet nicht richtig

Likuro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

also mein Problem ist folgendes, wenn ich den PC starte läuft erst einmal alles gut, aber in dem Moment, wenn der Windows 7 start Bildschirm kommt, gehen die drei Lüfter meiner R9 390 aus und das Bild friert ein. Also habe ich den Bildschirm an meinem Motherboard eingesteckt, wodurch die Lüfter der R9 390 auch ausgehen, ich jedoch in der Lage bin mich einzuloggen ohne dass alles einfriert. PS: Die Lüfter springen auch während dem ausführen von Windows nicht mehr an. Es sieht so aus, als ob die Grafikkarte nicht wirklich an ist bzw sie wird auch nicht merklich warm. Nun meine Frage, was ich denn noch tun kann. Die Treiber habe ich bereits neu installiert. Hier noch mein PC-setup:

Prozessor: Intel i7 2700k
Motherboard: ASRock Z77 Extreme 6
RAM: Corsair Vengance 4x4GB DDR3
Grafikkarte: Radeon R9 390 Saphire Nitro
Netzteil: bequiet PowerZone 1000W
Laufwerk: ASUS DRW-24F1MT
Festplatten: SSD: Intel SSDSC2CT120A3
HDD: SAMSUNG HD250HJ ; TOSHIBA MQ01ABD100 ; WDC WD5000AAVS-00G9B1
Monitore: 2x ASUS VE278

Falls ihr noch mehr Infos brauch schreibt einfach und ich versuch mein möglichstes ;D

MFG Likuro

Also du hast den Bildschirm an das Mainboard und nicht an die Grafikkarte gesteckt? Meine R9 390 springt auch nicht an (silentmodus) allerdings betreibe ich sie direkt an der GPU.

2015-12-09_00001.jpg
gezockt wird in 3K und die Lüfter der GPU drehen auf maximal 10%

Hast du noch einen 2.ten Monitor, den du an die 390 stecken kannst? Ansonsten ist das der sogenannte Zero-Core-Modus, wo sie im Tiefschlaf ist, wenn sie nicht gebraucht wird.
Wenn du mit der iGPU (Mainboard) gebootet hast, ist die 390 sauber im Geräte-Manager gelistet?
Wenn du mit dem Monitor an der 390 bootest, wird die Karte dann wärmer oder bleibt sie gleich kalt?
Woran machst du fest, dass sich der PC aufhängt?
Hast du auch schon mal eine Weile gewartet, als er hing oder sofort resettet?

Also, danke für die Antworten, ich habe wie oben aufgeführt 2x nennen 27 Zoll Asus Monitor mit full HD hängen, bzw Zuhause sogar 3 sprich schlafen tut die bestimmt nicht^^ und woran ich merke dass der PC sich aufhängt, naja das Bild friert ein(hab ich oben aber schon gesagt) und das ändert sich auch nicht,hab ihn schon so ca. 1 h laufen lassen. Habe aber eben noch etwas bemerkt, und zwar, als ich nur einen Monitor am Motherboard angesteckt habe, um überhaupt etwas machen zu können, stürzte der anzeigetreiber innerhalb 1 h 3x ab, ich werde dem noch mal nachgehen und melde mich dann nochmal

MFG Likuro

Also, danke für die Antworten, ich habe wie oben aufgeführt 2x nennen 27 Zoll Asus Monitor mit full HD hängen, bzw Zuhause sogar 3 sprich schlafen tut die bestimmt nicht^^ und woran ich merke dass der PC sich aufhängt, naja das Bild friert ein(hab ich oben aber schon gesagt) und das ändert sich auch nicht,hab ihn schon so ca. 1 h laufen lassen. Habe aber eben noch etwas bemerkt, und zwar, als ich nur einen Monitor am Motherboard angesteckt habe, um überhaupt etwas machen zu können, stürzte der anzeigetreiber innerhalb 1 h 3x ab, ich werde dem noch mal nachgehen und melde mich dann nochmal

MFG Likuro

Zurück