Radeon R9 290/ Geforce GTX 970

Iraqua95

Schraubenverwechsler(in)
Die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC ist ja um die 50-60 euro günstiger als die GTX 970. Ich würde gerne wissen, welche der beiden grafikkarten die bessere ist, der preis ist zu vernachlässigen. Glaube nämlich, dass man bei der GTX 970 für den namen mitzahlt.

Ich weiss ja nicht wo du nach den Preisen guckst, aber eine gute GTX 970, die EVGA ACX 2.0, kostet 20€ weniger als die Tri-X OC.

Er meinte gemäß Titel eher die 290 tri-x oc. Wenn du witcher 3 und batman zocken willst wäre die 970 günstiger.Bei normal laufenden spielen ist die 970 etwas schneller aber nicht gravierend. Ob die Zukunft eine schlechter laufende 970 bringt weil Nvidia irgendwann den Treiber für den Speicher nicht mehr optimiert steht in den Sternen. Aber aktuell kannst du zu beiden greifen.

Hatte 3 verschiedene 290er gehabt die ok waren von der Leistung aber leider hitzeentwicklung Lautstärke etC. Nicht so Gut.
Hatte eine gtx 970 jetstream da zum testen unD Die hatte genau das, leise und sau kühl. Hab dann die 970 windforce oc gekauft die ich jetzt ca. Ein halbes Jahr nutze und ich kann ganz klar sagen welche das bessere gesammtpaket hat, die gtx 970. Hab die Karte allerdings jetzt mit noch etwas Gewinn verhökert und mir die msi 970 gaming 100me bestellt.
Die Karten sind gerade preislich sehr attraktiv da es 2 Spiele gratis gibt.
Der Verkauf dieser bringt ca. 60€ und dann hat man einen sehr günstigen Preis für die Karte. Mal sehen was amd in Kürze bringt, die Geschichte mit der aio Wasserkühlung reizt mich sehr.Da muss nur noch der Preis stimmen und natürlich die Leistung.

Zurück