Radeon R7 Series 240 GB im Test - Eine OCZ-SSD im Radeon-Gewand

Samsung macht auf keinen Fall gute SSD's..schon mal einen SSD Endurance Test gelesen? Da fallen die Samsung SSD's immer als erstes aus..
Ab 600 geschriebenen TB?
Abgesehen davon, dass das außerhalb der Spezifikationen liegt, interessiert das einen privaten Anwender weshalb? Weil wir alle täglich 300GB schreiben?
Zuverlässigkeit bemisst sich nicht am Maximum, was geschriebenen werden kann.
 
Also ich würde die SSD von AMD wohl kaufen wenn die Preise etwas gefallen sind :)

Wie schon gesagt wurde scheint es ja eine ordentliche SSD zu sein und ich finde man kann ja auch mal bei wem anders ausser den Marktführern kaufen ;)
 
Ein guter Einstand!
Etwas Vertrauen seitens uns User/Kunden gepaart mit weniger Spontanausfällen wie zu OCZ Zeiten und wir haben einen guten Mitbewerber mehr!
Eiert doch nicht immer alle auf den alten OCZ-Storys rum... :schief:
 
Seit der Übernahme durch Toshiba gab es keine nennenswerte Probleme bei OCZ mehr. Die Ausfallraten waren auf dem selben Niveau wie bei anderen Herstellern, die SSDs sind auf jeden Fall vergleichbar. Das einzige, das den Dingern zur Zeit schadet, ist der zu hohe Startpreis. Denn der Privatkunde merkt keinen Unterschied zwischen einer günstigen (sehr empfehlenswerten) Crucial und einer PremiumSSD für den doppelten Preis...
Wenn der jetzt noch deutlich sinkt und irgendwo knapp über einer M100 liegt, wäre die R7 Aufgrund der guten Ausstattung wirklich sehr interessant.
 
ΔΣΛ;6735937 schrieb:
Wer hat dir diese Desinformation verkauft, oder bist du selbst darauf gekommen :schief:
Schon mal dies gelesen : SSD-Langzeittest: Einige Flashlaufwerke überleben 1.000 Terabyte Schreibvolumen
Samsung ist ja nur die Nr1 am SSD Markt, bedeutet gar nichts, kommt auch von gar nichts ^^

http://techreport.com/r.x/endurance-1pb/vitals2-840pro.gif ?

EDIT: Ich finde für solche Preise sollte man schon die 600TB erwarten können. Ich hatte bei der Arbeit schon 3 Defekte und die haben gerade einmal 350TB ausgehalten gehabt.
Modell war http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ssd-840-pro-512gb-mz-7pd512bw-a841491.html Ging dann noch auf die Hersteller Garantie

EDIT2 : Privat besitze ich die OCZ Vector und diese hält schon seit 2 Jahren in Kombination mit zwei WD Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Preis sinken, gerne auch noch etwas über denen der Crucial/Samsung greife ich gerne zur AMD SSD. Bräuchte sowieso mal ne neue Platte für Spiele.
 
Ganz ehrlich? Braucht zu diesem Preis kein Gamer. Der "spürt" den Unterschied zu einer MX100 oder 840 EVO nicht.
Selbst bei -30% ist weiterhin die MX100 (bezieht sich auf 480GB Radeon atm für 255€ vs. MX 512GB atm 169,75€ Produkt) vorzuziehen.

Betriebswirtschaftlich schwachsinnige Verzettelung in einem von Crucial und Samsung gesättigtem Markt bei anstehendem Preisverfall. Na herzlichen Glückwunsch AMD, finanzielle Fehltritte kann man sich ja leisten... (Prognose meinerseits). Und dann auch noch mit OCZ, einem Hersteller mit eher durchwachsener Vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen. Für mich gibt es da zwei große Makel:
-Der Preis von 150€, der deutlich über beispielsweise einer gleichwertigen(oder gar besseren) Samsung oder Crucial SSD liegt.
-Das Nach wie vor Schlechte Image von OCZ. Auch wenn man hier eine tolle Form der Garantie bietet beruhigt mich das nicht sonderlich. Klar, ich kann meine SSD von mir aus 10 mal sofort tauschen und bekomme Vorab ein Ersatz Produkt. Eventuelle Datenverluste bringt mir das aber nicht wieder. Back Up Schön und gut aber es passiert schneller als einen manchmal liebt ist.
 
ΔΣΛ;6735817 schrieb:
Wäre ja auch katastrophal wenn alle OCZ SSD's ausfallen würden, ...
Von 5 verbauten Vertex 2 lebt heute keine einzige mehr - alle mit mehr oder weniger langer Laufzeit über den Jordan (und nein, ich mache in der Bedienung oder Handhabung nichts falsch).

Aber hey: Auf die Platten gab es auch lebenslange Garantie. Was hats gebracht? Nix, außer dass OCZ heute Toshiba angehört...

Was sicherlich nicht heißen muss, dass die heutigen Produkte nicht um Längen besser sind. Das Label OCZ hat es bei mir nach all den Ärgernissen aber einfach auf Lebzeit verspielt.
 
@McZonk; dies widerspiegelt bzw bestärkt meine Ansicht von OCZ Wahre, und ich kann dir nur zustimmen, OCZ würde ich selbst heutzutage "noch" nicht empfehlen, dazu muss Toshiba erst Langzeiterfahrungen liefern.
OCZ Produkte wo Toshiba dahinter steckt und Amd mitmischt, ist "noch" eine Kombination der ich nicht Vertrauen kann, die Zeit muss zeigen wie gut Toshiba die OCZ Produkte wirklich verbessert.

@basarcan; tjo, erstens hat thunderofhate bereits etwas dazu geschrieben, und was dein Bild betrifft kann ich nicht viel dazu sagen, außer wieder auf meinen Link zu verweisen, ist bei anderen sicher nicht viel anders, oder hast du beweise dafür das Samsung SSD's da aus der Reihe tanzen?!
Zu deinen Defekten kann ich nur eines sagen, Pech gehabt, Samsung SSD's sind sehr langlebig/Robust, dies zeigen auch gut die Bewertungen bei Amazon, und wenn wir schon mit Subjektiven Erfahrung anfangen, meine Samsung SSD's (5x840Pro, 1xEvo, 1x840) laufen alle noch wie ne Eins !
Samsung macht noch immer die besten SSD's, den Preis lassen wir mal außer acht, der ja sowieso nichts damit zu tun hat.
 
Wow, wie viele Jahre hast du die 840er bereits in Betrieb? Nennst du das Erfahrung? Lass uns mal in drei Jahren wieder darüber reden. Meine 830 pro hat knapp sechs Monate gehalten, dann war sie futsch. Meine vector 2 arbeitet dagegen seit dem ersten Tag fehlerfrei.
Behaupte ich deshalb, dass Samsung schlechter wäre? Nö.
 
Die PRO's habe ich seit dem erscheinen, bei der EVO und der normalen 840 habe ich ein paar Monate gewartet (~3) wie die sich so schlagen bei anderen (bin kein Fan von TLC, verwende sie nur dort wo sie nicht viel schaden anrichten können).
Und ja, das nenne ich "persönliche" Erfahrung, eine hätte mindestens Ausfallen müssen in der Zeit, das ich diesbezüglich überhaupt skeptisch werden hätte können.

Das mit deiner 830 tut mir Leid, aber wie auch hier bist du klar in der Minderheit : http://www.amazon.de/Samsung-Serie-...s/B007BBQQ4U/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1
Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher gewesen das deine OCZ ausgefallen wäre, wenn es so wäre würdest du anders denken.
Dahingehend bin ich aber noch etwas verwirrt, weil es ja keine 830 PRO gibt bzw gegeben hat ?! *Kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, das ist ein Fehler meinerseits. Ich weiß auch nicht, warum ich die immer pro nenne. Irgendwie angewöhnt. Ändert aber nichts an dem Problem, dass die Samsung deutlich schlechter bei mir abgeschnitten hat. Eine andere vector ist mir auch abgeraucht, aber nur eine Woche nach verschicken der defekten 60 GB Vector 1, kam eine 90 GB Vector 2. Kostenfrei.
Bei der Samsung hat der Austausch knapp drei Wochen gedauert.
 
Dem Fazit kann ich nicht ganz zustimmen. Für mich gibt es da zwei große Makel:
-Der Preis von 150€, der deutlich über beispielsweise einer gleichwertigen(oder gar besseren) Samsung oder Crucial SSD liegt.

Im Fazit wird doch selbiges angesprochen.:schief:

" Damit die SSD aber der angedachten Rolle als Laufwerk zwischen der Vertex 460 und Vector 150 gerecht werden kann, muss aber noch der Preis sinken. "

Das Nach wie vor Schlechte Image von OCZ. Auch wenn man hier eine tolle Form der Garantie bietet beruhigt mich das nicht sonderlich. Klar, ich kann meine SSD von mir aus 10 mal sofort tauschen und bekomme Vorab ein Ersatz Produkt. Eventuelle Datenverluste bringt mir das aber nicht wieder. Back Up Schön und gut aber es passiert schneller als einen manchmal liebt ist.

Ja das Image ist vielleicht noch schlecht, hohe Aufallraten sollte man mit Toshiba Nand eher nicht erwwarten, den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht ganz.
Schlechtes Image = hohe Aufallraten?:ugly:

ΔΣΛ;31 schrieb:
OCZ Produkte wo Toshiba dahinter steckt und Amd mitmischt, ist "noch" eine Kombination der ich nicht Vertrauen kann, die Zeit muss zeigen wie gut Toshiba die OCZ Produkte wirklich verbessert.

Das wundert nicht wirklich jemanden. Ich sag ja nicht dass man den neuen OCZ AMD ein gutes Zeugnis ausstellen muss ( keine Vorschusslorbeeren bitte ), allerdings halte ich deine Kritik schon für etwas übertrieben.
Und ich glaube ich weiß auch warum.:ugly:

ΔΣΛ schrieb:
Ich bleibe jedenfalls bei Nvidia, und ich weiß im Gegensatz zu den vielen anderen Grafikkartenkäufern auch warum.

Ja natürlich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ Die haben kein guter ruf.Vielleicht haben die sich verbessert seit Toshiba sie übernommen hat.Hoffen wir es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh, hast du die Bilder nicht gesehen? Diese hier ist schwarz mit rot und die anderen blau mit schwarz. Da mein ganzer Rechner eher Schwarz ist und es nur ein Paar rote Akzente gibt, würde für mich eine blaue Platte nie in Frage kommen. Bei ihm ist es evtl. ähnlich. Vielleicht waren ihm drei Jahre auch zu wenig und vier genau richtig... ka.
Die technischen Daten sind fast gleich und der Hersteller, die Garantie und die Optik aber nicht. Ist also durchaus ein Grund zum Unterscheiden.
 
Da ich selber noch keine SSD besitze hab ich jetzt eine Frage. Im Video redet er von einer täglichen GB Größe mit der die SSD beschrieben werden darf.
Was soll den das bedeuten? Sagen wir mal, ich möchte den Rechner neu aufsetzen und das OS und zb. ESO auf der SSD haben. Ist dies dann nicht möglich, da ich dann die zb. 40 GB überschreite?
 
Zurück