Radeon HD 7990: Vermeintlich finale Spezifikationen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 7990: Vermeintlich finale Spezifikationen aufgetaucht

Nachdem bereits seit längerem Gerüchte zu einer "offiziellen" Dual-GPU-Karte auf Tahiti-Basis kursieren, sind nun die vermeintlich finalen Spezifikationen des AMD-Referenzdesigns aufgetaucht. Der High-End-Pixelbeschleuniger soll als direkter Gegenspieler zu Nvidias GTX 690 voraussichtlich in der kommenden Woche präsentiert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7990: Vermeintlich finale Spezifikationen aufgetaucht

Wieso ist die Texturfüllrate und die Pixelfüllrate von der 7990 mehr als 2mal so groß, wie die von der 7970GHz, trotz 50 MHz weniger Takt?
Riecht schwer nach Fake

Sieht wie ein Fake aus :D Einfach nur von allem in etwa das doppelte genommen und vielleicht n bissel abgeändert damit es glaubwürdiger erscheint lol :D

Spezifikationen hin oder her. Auch wenn den ein oder anderen nur die reine "Leistung" interessiert.
Solang AMD nicht auch bei folgenden Punkten mindestens mithalten kann stellt sich die Frage nach Konkurrenz zur GTX 690 eigentlich gar nicht:
-Mikroruckeln/Framelatenzen
-Lautstäkre
(-Leistungsaufnahme/Abwärme)

Solang AMD nicht auch bei folgenden Punkten mindestens mithalten kann stellt sich die Frage nach Konkurrenz zur GTX 690 eigentlich gar nicht:
Also ich finde dass CF mindestens mithält, auch ohne neue Treiber bzgl µruckler, alles wird heißer gekocht als es gegessen wird.

Leistungsaufnahme interessiert ja nur pheripher.

Also ich finde dass CF mindestens mithält, auch ohne neue Treiber bzgl µruckler, alles wird heißer gekocht als es gegessen wird.

Leistungsaufnahme interessiert ja nur pheripher.

Auf welche Quellen berufst du dich da?
Also wo schaust du dir die Frametimes an?

Ich finde schon das man hier deutliche Unterschiede ausmachen kann.

Zurück