Radeon HD 7870 XT - Unterschiede bei den Herstellern?

DarkX2

Schraubenverwechsler(in)
In diesem Thread wurde mir die Sapphire Radeon HD 7870 XT empfohlen.

Ich habe jetzt ein paar Tage den Preis beobachtet, und sie ist bei vertrauenswürdigen Händlern ausverkauft oder praktisch nicht zu nem vernünftigen Preis zu kriegen. Es gibt jedoch auch noch Radeon HD 7870 XTs anderer Hersteller neben Sapphire, die etwas günstiger und sofort verfügbar sind.

VTX3D Version
Club 3D Version
Power Color "Myst Edition"

Gibt es zwischen der Sapphire Version und diesen anderen Unterschiede? Sollte ich auf die Sapphire warten oder könnt ihr mir eine der anderen empfehlen?

die sapphire erreicht 65°C bei 1,4 sone, während alle anderen modelle mit 80°C bei 4,3 sone rumgurken. daher ist die sapphire die einzig empfehlenswerte hd 7870 xt. eine andere möglichkeit wäre die Powercolor HD 7950 V2 , welche manchmal bei seriösen händlern für 230€ zu haben ist

Glückwunsch, mit Deinem Warten auf günstigere Preise (bei einer Limited Edition !) fällt diese Option jetzt für Dich flach.
Die anderen Tahiti LE-Karten sind unter Last sehr laut. Insofern war dies das Alleinstellungsmerkmal der Sapphire-Karte...

Warten macht sich halt nicht immer bezahlt.

Glückwunsch, mit Deinem Warten auf günstigere Preise (bei einer Limited Edition !) fällt diese Option jetzt für Dich flach.
Die anderen Tahiti LE-Karten sind unter Last sehr laut. Insofern war dies das Alleinstellungsmerkmal der Sapphire-Karte...

Warten macht sich halt nicht immer bezahlt.

Die Situation hat sich da aber auch nicht verändert - die Karte war während des gesammten Zeitraums nicht bei "meinen" Händlern verfügbar. Wenn ich im Februar gefragt hätte, dann wäre deine Bemerkung angebrachter :)

Hab die Club3D XT, ich kann die 75-80 Grad mit Stock Voltage bestätigten. Hab mich leider vor dem Kauf nicht ausreichend informiert, damals waren alle Karten verfügbar und günstig. Lässt man den Lüfter aus der Wertung, allerdings eine schöne Karte.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen das man einen Nachrüstkühler (Arctic Accelero, MK-26, Alpenföhn Peter) verwendet, abgesehen vom Bastelaufwand???

a) Garantie futsch
b) Lohnt sich dann mMn preislich nicht mehr. Dann kannste gleich eine HD7950 mit vernünftigem Kühler kaufen.

Ich dagegen habe grade in die 7950 von PowerColor investiert. Sollte man bei Mindfactorys Never Settle Reloaded noch warten, bis die Far Cry 3 Blood Dragon hinzufügen oder kriegt man bei AMD dann gleich das Ganze Packet?

Zurück