radeon hd 7850 kein opencl ? O.o

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

ich habe mir 2 radeon hd 7850 gekauft, doch als ich dann folding@home ausprobiert hab, hat es nicht funktioniert, da bei beiden karten Opencl anscheinend nicht funktioniert und selbst in gpu-z nicht als feature angegeben wird. O.o
Hat irgendjemand ne Ahnung was da los ist?

Unbenannt.PNG

MfG: WIlli

Also ich hab den gleichen Treiber drauf und bei mir funktioniert OpenCL. Allerdings hab ich eine 7950

naja bei der 2. 7850 funzts auch net

ich lad jetz mal den 13.12 damit probier ich mal obs funktioniert

und es funktioniert immernoch net

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• amdblah.jpg
    amdblah.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja glaub schon wieso?

wobei ich net weis wie man die öffnet XD

ich hab alles installiert was beim treiber mit installiert wurde

ich installiers nochmal manuell

funktioniert immernoch net -.-

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast?

wenn ja dann installiere mal den All in One Microsoft .net Framework installer von Chip.de

Ansonsten würd ich an deiner stelle die karte umtauschen!!!!!

hab eine R9 270X und nicht solche Probleme, deshalb im schlimmsten falle die Garantie einsetzen!!!!!!!!!!

ich schau mal ob ichs die woche noch hin bekomm. nein habs net neu aufgesetzt.

mit der 270 werd ich die gleichen probleme haben, weil die auch nen pitcairn kern hat und somit im prinzip die selbe karte mit mehr shadern is.

jo ne 580

ich hab jetz mal dem support ne ellenlange email geschrieben, vill wissen die was. Ne antwort werd ich warscheinlich eh erst am montag haben

außerdem hab ich noch des komische problem hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...7850-bei-taktaenderung-heftige-artefakte.html villeicht kann mir ja da jemand weiterhelfen

also der gpu detection log is ganz schön lang XD:DDU Version: 12.4
Detected GPU : NVIDIA GeForce GTX 260
Detected GPU : NVIDIA GeForce GTX 580
Detected GPU : AMD Radeon HD 7800 Series
Detected GPU : NVIDIA GeForce GTX 560 SE
Detected GPU : AMD Radeon HD 7800 Series
Detected GPU : NVIDIA GeForce GTX 560 SE
Detected Driver(s) Version(s) : 13.350.1005.0
Detected Driver(s) Version(s) : 13.350.1005.0

Zuletzt bearbeitet:
Das die YouTube Videos abstürzten liegt am fehlenden opencl. Hat das Problem auch mal mit einer hd 7750. Hab aber vergessen wie ich es gelöst hab :wall:

ah ok danke ^^ hab mir schon sorgen gemacht die wären kaputt :D

hab jetz allle treiber nochmal komplett gelöscht und den 13.12 geladen. opencl funzt aber immernochnet :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, wird wohl ein Produktions-Fehler sein an deiner stelle würd ich die Garantie einsetzten damit du schleunigst ne neue bekommst, wenn die dann immer noch nicht geht dann ist es was anderes(was wir dann ausdiskutieren können). hab nen Pitcairn da läuft OpenCL ohne Probleme...also Garantie einsetzen :confused:

Naja gut ich wollt eh schon mal komplett meine platte formatieren und ei Fach nochmal alles neu drauf machen, nur sind 200-300gb an spielen ziemlich langwierig zu downloaden wenn man ne 6k Leitung hat :(

Keine externe Festplatte? Notfalls ne Partition anlegen (wenn den Platz hast ) da sichern. Wenn es sich um steam handelt kannst du nach dem neu aufsetzen einfach aus dem Order starten ohne Installation.

Zurück