Radeon HD 6950 mit Custom Kühler

maxxxeee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Radeon HD 6950 mit Custom Kühler

Hallo allerseits,

Wie im Titel schon steht, habe ich meine Nvidia Graka durch meine alte HD 6950 ersetzt.
Leider ist mir aufgefallen das der Lüfter unter Last schon sehr laut wird ... (Stichwort Schmallmauer durchbrechen ...)
Nun hab ich mir gedacht einen Custom Lüfter auf die Grafikkarte zu bauen, da die Garantie eh schon lange abgelaufen ist.
Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen bzw. sind Custom Lüfter überhaupt empfehlenswert ?
Auf was sollte ich achten ?

Schon mal danke im Vorraus :)

Ich habe bei meiner XFX 6950 Double Dissipation den Kühler durch einen Twin Turbo 2 ersetzt. Läuft sehr leise und max 75 Grad (Extremefall) bei 7V
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da die 6950 schon etwas älter is, würde ich nicht mehr so viel Geld in die Karte stecken wollen.
Für ca. 36 Euro kannst du wenig falsch machen
Klare Empfehlung meinerseits :daumen:

AW: Radeon HD 6950 mit Custom Kühler

Gabs nicht mal ein Video von PCGH welches den Umbau von Original zu Custom Lüfter gezeigt hat ?

EDIT : Grad gefunden :D (https://www.youtube.com/watch?v=9gq0JSL868s)

EDIT 2:

Vorallem da die 6950 schon etwas älter is, würde ich nicht mehr so viel Geld in die Karte stecken wollen.
Für ca. 36 Euro kannst du wenig falsch machen
Klare Empfehlung meinerseits :daumen:

Habe mittlerweile den Arctic Accelero Xtreme III gefunden, der mir auch vom Desgin her deutlich besser gefällt...
Die Länge wäre kein Problem und kompatibel ist sie auch zu 6950, bloß leider nirgendswo lieferbar ...
Weiß irgendwer wo man den herbekommen würde ?

EDIT 3: So habe jetzt trotzdem den Twin Turbo II bestellt und schon verbaut. Muss sagen bin von dem Ding begeistert :D
Hatte davor beim Spielen um die 70° C jetzt nur noch um die 55° :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück