Radeon HD 5870

hennin09

Schraubenverwechsler(in)
Kann jemand eine HD 5870 im Referenzdesign empfehlen? Schön wären auch Vorschläge mit verbesserterm, leisererm Kühler und als Beigabe im Lieferumfang ein Gratis-Spiel.

Hä, wie jetzt ? Entweder Referenzdesign oder verbeserter Kühler !
Würde die hier nehmen:

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist leicht übertaktet und Dirt 2 dabei...

Also ich meinte das ich eine normale Version suche, also nicht übertaktet oder ähnliches, aber das ich mich auch über Vorschläge mit einem anderen Kühler freuen würde. Also geht beides! Und danke schonmal fürs Beispiel!

Warum keine werksseitige Übertaktung?? Da kann dir nichts passieren. Die Karte ist sehr gut.
Wenn du noch mehr wert auf einen leiseren Kühler legst kann ich dir zur Vapor-X raten die ist allerdings sehr teuer.

Warum keine werksseitige Übertaktung?? Da kann dir nichts passieren. Die Karte ist sehr gut.
Wenn du noch mehr wert auf einen leiseren Kühler legst kann ich dir zur Vapor-X raten die ist allerdings sehr teuer.

Generell habe ich natürlich nichts gegen werksseitig übertaktete Karten, aber häufig sind die auch etwas teurer als eine normale Karte. Mir würde eine gute Kühlung reichen und das Übertakten kann man dann auch selber übernehmen.

ich glaub bei der kann man die spannung nicht ändern(was dir egal sein kann wenn du nicht übertakten willst) und ist etwas lauter als rev 1 von sapphire(aber immer noch leiser als das referenzdesign)

ich glaub bei der kann man die spannung nicht ändern(was dir egal sein kann wenn du nicht übertakten willst) und ist etwas lauter als rev 1 von sapphire(aber immer noch leiser als das referenzdesign)

Das Angebot mag nicht schlecht sein, aber übertakten möchte ich bestimmt noch. Aktuell reicht die Karte für meine Ansprüche aber vor allem mit kommenden Spielen könnte übertakten noch nützlich werden, da ich mir auch nicht ständig eine neue Karte kaufen will.

Das Angebot mag nicht schlecht sein, aber übertakten möchte ich bestimmt noch. Aktuell reicht die Karte für meine Ansprüche aber vor allem mit kommenden Spielen könnte übertakten noch nützlich werden, da ich mir auch nicht ständig eine neue Karte kaufen will.

wen du schlau bist warte Ende diesen Monats und hol dir dan eine 5870 den dan ist sie am Günstigsten, die Preise werden noch mehr fallen und dan werde ich mir auch meine 2 5870 holen am besten holst du dir die hier

Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (21161-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei Sapphire kannste nix falsch machen und wen du das Geld noch reicht hol dir noch eine zweite, dan haste ausgesorgt ;)

wen du schlau bist warte Ende diesen Monats und hol dir dan eine 5870 den dan ist sie am Günstigsten, die Preise werden noch mehr fallen und dan werde ich mir auch meine 2 5870 holen am besten holst du dir die hier

Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (21161-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei Sapphire kannste nix falsch machen und wen du das Geld noch reicht hol dir noch eine zweite, dan haste ausgesorgt ;)

Danke für den Tipp, ist schon eine gute Lösung, aber ich habe eben noch was anderes interessantes entdeckt. Es gibt von HIS eine HD5870 mit einem verbesserten Kühler und noch mit Coupon für Call of Duty: Modern Warfare 2: HIS HD 5870 iCooler V 1GB (256bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) (Call of Duty®: Modern Warfare® 2 Game Coupon Inside) < HD 5800 Series < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards
Das wäre perfekt für mich! Was haltet ihr von der Karte?

mh ja Frage ist nur wie viel sie Kostet hat den Takt und Speichergröße wie normal nur der Kühler ist halt anders, das mit dem Spiel ist immer ein nettes Feature gabs bei meiner Graka auch da war es das Game Dirt 2,der Kühler ja mh der sinkt die Temps nur um 6 Grad hab bei meiner Graka standart Kühler, und im Gehäuse so an die 10 Lüfter verteilt komme grad mal bei Vollast auf 60 grad.Aber über die Temps brauchste dir net zu viel Sorgen zu machen is ja keine Fermi ^^

mh ja Frage ist nur wie viel sie Kostet hat den Takt und Speichergröße wie normal nur der Kühler ist halt anders, das mit dem Spiel ist immer ein nettes Feature gabs bei meiner Graka auch da war es das Game Dirt 2,der Kühler ja mh der sinkt die Temps nur um 6 Grad hab bei meiner Graka standart Kühler, und im Gehäuse so an die 10 Lüfter verteilt komme grad mal bei Vollast auf 60 grad.Aber über die Temps brauchste dir net zu viel Sorgen zu machen is ja keine Fermi ^^

Ja das stimmt natürlich, eine Fermi würde ich mir auch im jetzigen Zustand auf keinen Fall zulegen. Der iCooler wäre für mich ausreichend und mit MW2 passt das halt auch sehr gut. Die normale HIS HD5870 iCooler V ohne MW2 bekommt man ab etwa 390€. Mit Spiel kosten die meistens nicht viel mehr, das Problem ist nur, dass ich die im Moment mit MW2 nicht finde! Ich guck nochmal nach und falls einer von euch die findet wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Zurück